Forum bei Foren-city hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

ok wenn ich also ein backup von nem vorhandenen Forum bei meinem neuen Hoster aufspielen will muss ich vorher trotzdem alles nochmal komlpeet neu installieren?
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Hast du überhaupt Zugriff auf deine MySQL-Datenbank? Bezweifle ich nämlich etwas. :roll: Sonst kannst du nämlich gar kein BackUp machen
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

spritzpistole hat geschrieben:Hast du überhaupt Zugriff auf deine MySQL-Datenbank? Bezweifle ich nämlich etwas. :roll: Sonst kannst du nämlich gar kein BackUp machen
meinst du bei foren-city? ja mann muss das dort im support forum posten und der admin dort macht einem dann ein backup

@ nuunuu| die nummer hab ich dir geschickt
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Wegi hat geschrieben:
spritzpistole hat geschrieben:Hast du überhaupt Zugriff auf deine MySQL-Datenbank? Bezweifle ich nämlich etwas. :roll: Sonst kannst du nämlich gar kein BackUp machen
meinst du bei foren-city? ja mann muss das dort im support forum posten und der admin dort macht einem dann ein backup
Von der MySQL-Datenbank und von allem?
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

spritzpistole hat geschrieben:
Wegi hat geschrieben:
Von der MySQL-Datenbank und von allem?
ja da hatte ein user nämlich auch das problem das der selbst nur ein nicht funktionierenden backup machen konnte und da hater es gepostet. Einer der Mods meinte das muss der Admin vom support machen, und der machte das dann auch. Der typ war jedenfalls zufrieden
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

ja gut, du kannst im ACP ein Back up machen. Aber, ich würde sagen, setz dich mit deinem Hoster in verbindung, und lass dir ein Back up von allem tabellen geben. Die fügst du dann auf deiner DB ein, und natürlich musst du dann noch die daten hochladen. Danach musst du noch was in der DB ändern, und es müsste eigentlich klappen. Ich adde dich ma @ Wegi

Bye nuunuu
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

wenn ich das phpbb2 paket das ich hier auf deutsch runtergeladen hab installieren will geht das irgentwie nicht weil die datei angeblich nicht auf dem server existiert.

also:

mein FTP server ist: wegberger.we.funpic.de

also müsste ich ja eingeben:

http://www.wegberger.we.funpic.de/phpBB ... nstall.php

wenn ich diese adresse aber eingebe steht dort nur fehler 404 keine datei gefunden

edit: das problem hat sich erledingt ich habe es direkt angewählt von funpic aus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“