Mini Cal Probleme <- Was tun?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr. Rossi
Mitglied

Mini Cal Probleme <- Was tun?

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

gerade wurde der Mini Cal Mod installiert. Leider fehlen die Grafiken für vor- und zurück oben im Menü. Siehe selbst unter: http://franzbardon.fr.ohost.de/phpBB2/index.php

Weiß jemand woher ich die Grafiken bekommen kann und wo ich diese einbauen muss?

Grüsse
Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

der Link geht jetzt wieder. Weiß jemand woran das liegen kann, dass die Grafiken fehlen?

Grüsse
Grüsse
Clone
Mitglied
Beitrag von Clone »

Füge das zu deiner subSilver.cfg hinzu:

Code: Alles auswählen

$images['icon_left_arrow'] = "$current_template_images/icon_left_arrow.gif"; 
$images['icon_right_arrow'] = "$current_template_images/icon_right_arrow.gif"; 
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Clone,

habe ich gemacht aber es bleibt dabei. Ich vermute die Icons fehlen, sie waren jedenfalls nicht im Mod-Packet des MiniCal enthalten. Ich habe gerade unter /subsilver/images nachgeschaut und dort gibt es diese Icons nicht.

Was tun?

Grüsse
Grüsse
Clone
Mitglied
Beitrag von Clone »

Mr. Rossi hat geschrieben:Was tun?
Woanders klauen? Ernsthaft, entweder du entwirfst dir selbst die Bilder oder du nimmst z.B. die Bilder von der Seite des Entwicklers und kopierst die in den Ordner rein.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier gibts den MOD
http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=243

Wenn du dich dort registrierst und der Benutzergruppe phpBB beitritts kannst du auch die neuste Version runterladen.

Markus
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Markus67,

von Deinem Link habe ich den Download, sieh selbst im Mod-Paket nach, dort sind keine Grafiken enthalten. Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich mir die Grafiken von einer Page mit MiniCal kopiert habe und so eingefügt habe, wie oben beschrieben, jetzt geht es. Der MiniCalMod ist aber wie gesagt unvollständig und auch in den anderern Downloadpaketen der von Dir angegebenen Seite ist keine entsprechende Grafik entahlten.

In dem Downloadpaket war auch ein leerer Ordner namens" zzzArchive". Weiß jemand wozu der gut sein soll, auch in der Anleitung konnte man nichts über ihn finden?

Grüsse
Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich wollte gerade den MiniCal mit dem Calendar Lite verbinden aber es ist dabei das Problem aufgetreten, das ich die zu ändernde Stelle nicht finden kann, da sich anscheinend Versionell etwas verändert hat.

Man soll in diesem Text http://franzbardon.fr.ohost.de/mini_cal.txt folgendes finden: if ( (MINI_CAL_CALENDAR_VERSION != 'NONE') && (MINI_CAL_DATE_SEARCH == 'EVENTS') )

und hiermit ersetzen:

// MOD for Snailsource calendars
if( MINI_CAL_CALENDAR_VERSION == 'SNAILLITE' ) {
// We're assuming MINI_CAL_DATE_SEARCH == 'EVENTS' as we're using CalLite
$mini_cal_day_link = '<a href="' . append_sid("cal_lite.$phpEx?mode=display&$day_ref=$mini_cal_this_day&$mon_ref=$mini_cal_this_month&$year_ref=$mini_cal_this_year" ) . '" class="' . MINI_CAL_DAY_LINK_CLASS . '">' . ( $mini_cal_day ) . '</a>';
$mini_cal_day = ( in_array($mini_cal_this_day, $mini_cal_event_days) ) ? $mini_cal_day_link : $mini_cal_day;
}
elseif ( MINI_CAL_CALENDAR_VERSION == 'SNAILPRO') {
// We're assuming MINI_CAL_DATE_SEARCH == 'EVENTS' as we're using CalPro
$mini_cal_day_link = '<a href="' . append_sid("cal_display.$phpEx?day=".$mini_cal_this_day."&month=".$mini_cal_this_month."&year=".$mini_cal_this_year ) . '" class="' . MINI_CAL_DAY_LINK_CLASS . '">' . ( $mini_cal_day ) . '</a>';
$mini_cal_day = ( in_array($mini_cal_this_day, $mini_cal_event_days) ) ? $mini_cal_day_link : $mini_cal_day;
}
// MOD end
elseif ( (MINI_CAL_CALENDAR_VERSION != 'NONE') && (MINI_CAL_DATE_SEARCH == 'EVENTS') )

Da scheinen auch einige Bezeichnungen nicht übereinzustimmen, weiß jemand was genau zu tun ist, damit es funktioniert?

Grüsse
Grüsse
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bau die Version vom Mini-Calender die du jetzt drin hast wieder aus ...

Ich habe dir mal die 2-er Version hochgeladen ... mit der klappts ohne Probleme und da sind auch die Grafiken drin :wink:

[BETA] Mini Cal v2

Einzige Änderung die du machen musst
Öffne die mini_cal_SNAILLITE.php
suche:

include_once($phpbb_root_path . 'cal_settings.php');
ersetze mit:

include_once($phpbb_root_path . 'cal_lite_settings.php');
Markus
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Markus67,

ausbauen :o ....

Ich habe gerade Dein .Zip runtergeladen aber es ist defekt, d.h. es funktiniert nicht beim Entpacken. Hast Du noch eine andere Version?

Grüsse
Grüsse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“