Log-Files für phpBB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rikkers
Mitglied
Log-Files für phpBB

Beitrag von Rikkers »

Hallo *.*,

ich suche ein MOD welches mir die täglichen Aktivitäten meiner Besucher mitloggt. Mir geht´s nicht darum wann wer was gelesen hat oder so...

Was mitgeloggt werden sollte, sind z.B. Datum/Uhr, die IP, Username (inkl. Gäste), Uhrzeit usw. und das sollte in einem Logfile "verewigt" werden, so wie man das auch von den diversen Domainhostern her kennt.

Gibt es so ein MOD ?

Schonmal vielen Dank für eure Mühe ...

Gruss Tom
Rikkers
Mitglied
Beitrag von Rikkers »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

schau mal hier rein :wink:
IP Tracking

Markus
Hi Markus,

ja genau DAS habe ich gesucht.

Habe ich auch schon eingebaut, bekomme allerdings ne Fehlermeldung wenn ich auf USER-ZUGRIFFE gehe und ANZEIGEN anklicke =>

Fatal error: Call to undefined function: clear_sid() in /www/htdocs/xxxxxxx/admin/admin_ip_tracking.php on line 1171

Ne Idee was das bedeutet?

Wäre zwar nicht unbedingt "tragisch" wenn der Fehler so bliebe, aber ich möchte schon gern lernen und verstehen was diese Meldung bedeutet.

cu Tom
Rikkers
Mitglied
Beitrag von Rikkers »

Rikkers hat geschrieben:
Hi Markus,

ja genau DAS habe ich gesucht.

Habe ich auch schon eingebaut, bekomme allerdings ne Fehlermeldung wenn ich auf USER-ZUGRIFFE gehe und ANZEIGEN anklicke =>

Fatal error: Call to undefined function: clear_sid() in /www/htdocs/xxxxxxx/admin/admin_ip_tracking.php on line 1171

Ne Idee was das bedeutet?

Wäre zwar nicht unbedingt "tragisch" wenn der Fehler so bliebe, aber ich möchte schon gern lernen und verstehen was diese Meldung bedeutet.

cu Tom

... habe den Fehler bereits gefunden (wurde zusätzlich auch bereits im Forum behandelt):

Hier die Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=636 ... c&start=59

Schönen Tach noch ... ;-9

cu Tom
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Moin Moin,
Markus67 hat geschrieben:schau mal hier reinIP Tracking
Gibts das auch für gemodelte Foren? In der Radme.txt steht das es nur für neue Foren geht.
Editiert

Code: Alles auswählen

MEine Frage hat sich mit obigem Posting überschnitten :oops: 
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Rikkers
Mitglied
Beitrag von Rikkers »

kjwargan hat geschrieben:Moin Moin,
Markus67 hat geschrieben:schau mal hier reinIP Tracking
Gibts das auch für gemodelte Foren? In der Radme.txt steht das es nur für neue Foren geht.
Editiert

MEine Frage hat sich mit obigem Posting überschnitten :oops: 
ja, das gilt auch für "gemodelte Foren" (meines ist mit reichlich MODs "bedacht"...).

cu Tom
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Im testforum gehts, im regulären nicht.
Ich werde die dateien mit WINMERGE vergleichen, aber das testforum ist etwas leichter gemodelt.
Aber das wird schon werden :D
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Nachdem im TEstforum doch ein kleiner Fehler auftauchte,
habe ich es gelöscht.
Danach erstellte ich zwei neue 2.0.18 Foren, mit frischem Download.
In diese neuen, nackten Foren installierte ich den IP-Tracker 22 neu.
Jetzt habe ich

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/common.php:1) in /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/includes/sessions.php on line 258

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/common.php:1) in /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/includes/sessions.php on line 259

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/common.php:1) in /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/common.php:1) in /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/includes/page_header.php on line 486

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/common.php:1) in /mnt/kw2/08/834/00000013/htdocs/mediterraneo-forum/Italia/phpBB2/includes/page_header.php on line 487
Was ist das?
Viele Grüße Carlo
Rikkers
Mitglied
Beitrag von Rikkers »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

schau mal hier rein :wink:
IP Tracking

Markus

Hi Markus,

das Tool funktioniert ja eigentlich wunderbar. Nur leider werden die Gastbesuche nicht mitgezählt. Hast du als "Fachmann" da ggf. nen Tipp wie man das noch korrigieren kann ?

Vielen Dank.... :-)

cu Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“