Umstellung von TBB auf phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

Hallo,

das Skript nimmt Formen an, tut schon ganz gut. Jetzt bin ich ueber was gestolpert:

BBCodes... im phpBB gibt es fuer Posts ein Feld bbcode_uid, dieses wir bei manchen bbcodes (wie z.B. [img]) intern angehaengt. Was mach ich da bei ner konvertierung?? wo muss was stehen?

Danke!
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

Ok, das Problem haett ich auch gloest. Manchmal hilft drueber nachdenken vor dem schreiben :)

Jetzt aber noch was: Meine Suche geht nicht! Sagt immer er findet nix.
Hab mich mal ein bisschen durch die Strkturen gewuehlt, find aber nix. Wenn ich im Admin-Bereich ein Resync auf einem Forum mache behauptet er doch glatt da waeren keine Posts drin, nur Themen. Warum das denn? Wenn ich Bord auf ein Thema klicke kommen doch brav alle beitraege.... merkwuerden.

Hat jemand ne Idee?
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

Wollt nur nach ewigkeiten mal posten das der Konverter in der Zwischenzeit existier und unktioniert.

Download

Im Archiv ist ein Readme, damit kann man klar kommen ;) glaub ich....
Roland
Mitglied

...ist das geil.

Beitrag von Roland »

...ich glaube das ja nicht... schlechtes Wetter, freier Tag... da dachte ich mir heute, nachdem ich vor Wochen schon einmal einen Anlauf genommen hatte, ein altes TBB zu konvertieren: Schau mal rein, ob es was Neues gibt...

Und jetzt ist der fertige Konverter da! Dass nenne ich Schwein gehabt!
:D :D :D

Er ist glatt durchgelaufen auf ein 2.0.18, alles rettich. Bissken watt Handarbeit natürlich noch, aber sonst wäre es ja auch öde :lol:

Besten Dank, Fogg!

p.s.: Die Readme ist sogar sehr gut. Mir ist nur aufgefallen, dass man die Werte, die in den 2 Tabellen geändert werden müssen (zumindest bei meiner phpMyAdmin) unter "Extra" und nicht unter "Attribute" findet. Aber geniale Arbeit, echt!
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

:grin: Freut mich wenn's funktioniert hat. So soll es sein.

Dann war/ist meine Arbeit damals wenigstens net fuetr die Katz :)
Reine Neugier: Wie gross ist Dein Board?
Roland
Mitglied

Beitrag von Roland »

...ehem ..."wie gross" trifft es vielleicht nicht ganz, hehe.
~ 30 User, 120 Beiträge mit 450 Posts.

Aber doch zu viel, um alles abzuschreiben... :D da lohnt sich dann doch schon Dein Konverter 8)
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

Ahh. ok. :) Doch eher 'überschaulich'.

Hatte damals ca. 60.000 Posts bei der Konvertierung. Bei 400 haett ich mir jetzt nicht so die gedanken gemacht :roll:

Zum Jahresende will ein Kollege umstellen... z.zt. 135.000 Posts... dat wird was....
Kohlenbrander
Mitglied

Beitrag von Kohlenbrander »

Fogg hat geschrieben:Wollt nur nach ewigkeiten mal posten das der Konverter in der Zwischenzeit existier und unktioniert.

Download

Im Archiv ist ein Readme, damit kann man klar kommen ;) glaub ich....
Das Teil habe ich, kann mir jemand sagen was ich damit jetzt machen muss ??? Das ist im Editor nur kryptischer Text ??? Sorry bin Neuling was so etwas angeht !
Fogg
Mitglied

Beitrag von Fogg »

Huhu,

sorry fuer die spaet antwort. War unterwegs.

Das ganze ist ein Unix TAR.GZ archiv. Kannst unter Windows einfach in converter.zip umbenennen, dann kannst es entpacken. Raus kommt eine convert.tar, die wieder in convert.zip umbenennen, dann kommen einige Dateien und Ordner raus. Auch ein README.

Viel Erfolg!
Kohlenbrander
Mitglied

Beitrag von Kohlenbrander »

Fogg hat geschrieben:Huhu,

sorry fuer die spaet antwort. War unterwegs.

Das ganze ist ein Unix TAR.GZ archiv. Kannst unter Windows einfach in converter.zip umbenennen, dann kannst es entpacken. Raus kommt eine convert.tar, die wieder in convert.zip umbenennen, dann kommen einige Dateien und Ordner raus. Auch ein README.

Viel Erfolg!
Leider nein, ist nur eine Datei im Archiv und die hat keine Endung (einfach nur convert.) !??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“