Verwendung von phpBB Logo Teilen?
Verwendung von phpBB Logo Teilen?
Hi Leuts
Ich habe für ein eigenes Logo eine Teil des phpBB Logos verwendet. Das Logo befindet sich nur bei mir auf dem Computer, noch nicht auf dem web. Nun ist meine Frage: Darf ich das so verwenden? Ich habe das phpBB Zelt genommen und den Schriftzug. Diese beidenTeile konnte man aus dem Photoshop Grafikpaket kopieren.
Merci im voraus, Garnele
Ich habe für ein eigenes Logo eine Teil des phpBB Logos verwendet. Das Logo befindet sich nur bei mir auf dem Computer, noch nicht auf dem web. Nun ist meine Frage: Darf ich das so verwenden? Ich habe das phpBB Zelt genommen und den Schriftzug. Diese beidenTeile konnte man aus dem Photoshop Grafikpaket kopieren.
Merci im voraus, Garnele
You are permitted to use the files contained within this package for personal use only. You may not use the files in any commercial package in part or in full without the express permission of phpBB Group. You may not re-distribute this package in any way, shape or form without prior agreement from phpBB Group (this includes linking directly to the package on this site). If the files in this package are used to produce images for any non-phpBB Group product the images or packaged image set should carry a name which indicates its origins as being phpBB or otherwise clearly state that phpBB originated the graphics. This package and its contents are Copyright © 2001 phpBB Group, All Rights Reserved.
KB:knigge
-
- Ehemaliges Teammitglied
Da das subSilver template von subBlue stammt, würde ich es mal mit dem versuchen (wenn der überhaupt noch aktiv ist - laut Teamliste ist er nur noch "past contributor"). Ansonsten denke ich mal einfach im Forum fragen.
KB:knigge
Ja, der ist noch aktiv (zumindest manchmal ein wenigPyramide hat geschrieben:Da das subSilver template von subBlue stammt, würde ich es mal mit dem versuchen (wenn der überhaupt noch aktiv ist - laut Teamliste ist er nur noch "past contributor"). Ansonsten denke ich mal einfach im Forum fragen.

nadeerman
das Urheberrecht liegt beim Grafiker|Grafikstudio. Nach §29 UrhG kann das Urheberrecht nicht übertragen werden. Das Nutzungsrecht liegt beim Auftraggeber, völlig unabhängig wo oder wer die psd hat.naderman hat geschrieben: Grundsätzlich gehört die psd aber der phpBB Group, da die Grafiken ja für die gemacht wurde
nadeerman
Es müssen beide, Urheber und (bei einer Auftragsarbeit zumeist alle) Nutzungsberechtigte, ihre Zustimmung zur Nutzung auch in abgewandelter Form geben.
Diese Zustimmung muss nicht eingeholt werden, wenn:
1. Sie in Kunstwerken verwendet wird (da Kunst definitionsgemäß immer frei von markenrechtlichen Belangen gesehen wird) Veränderungen in Photoshop & Co werden idR nicht als Kunst interpretiert.
2. so verändert wird das kein optischer Zusammenhang mehr erkennbar ist.
Weitere Infos zu Urheberrecht und Verbreitung: http://www.internet4jurists.at/gesetze/ ... halt01.htm
Also ohne Zustimmung ist das höchst riskant.
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.