Name anstatt Anonymus

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michael-88
Mitglied
Name anstatt Anonymus

Beitrag von michael-88 »

Hi
Ich hab auf meinen Forum einen bereich, wo auch unangemeldete user schreiben dürfen, jedoch wird dann in der Beitragsansicht, da wo der Name steht, immer anonymus ausgegeben, anstatt der von Beitragschreiber genutzte Name...wo kann ich dafür sorgen, dass dieses Anonymus gegen den Namen des Beitragsschreiber ausgetauscht wird...?

thx

Infos: Ich benutze ein phpBB Forum 2.0.10 mit einigen Mods und als Style subBlack
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

als erstes würde ich dir mal ein Update wärmstens empfehlen ... mit der 2.0.10 bist du alles andere als sicher :o
Wir sind mittlerweiele bei der 2.0.18 angekommen.
phpBB 2.0.18 erschienen
Update-Anleitung

und hier gibts den MOD den du suchst ...
Alert on Empty Guest Username

Markus
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

mal so ne andere frage, ist es leichter phpBB 2.0.18 runterzuladen und die Mods (sind Junior Admin, Advanced_Username_Color, Nickpage, custom rank und ein neues Style) neuzuinstallieren, oder von 2.0.10 die ganzen updates durchzuführen...?

weiß jemand wann 2.0.19 erscheinen wird??

thx
Zuletzt geändert von michael-88 am 07.11.2005 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
visit => CAZ
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

der Mod macht nicht, was ich möchte, er sagt dem user zwar, dass er keinen Namen eingetragen hat, aber in der Beitragsansicht ändert er nicht, (laut beschreibung) dass dort Anonymus steht...., obwohl der user einen Namen eingetragen hat.
visit => CAZ
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann wühl dich mal hier durch :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=24041

Ich würde sagen dass du mit einer Neuinstallation und dem erneuten Einbau der MOD's schneller bist wie mit dem Update von der 2.0.10 bis zur 2.0.18

Markus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@michael-88:

Vergiss nicht, dass das Austauschen der Dateien für das Updaten auf 2.0.18 nicht ausreicht, weil auch noch eine Änderung der Datenbank dazugekommen ist. Du müsstest also zusätzlich auch die Datei update_to_latest.php ausführen.

Wenn ich mich nicht täusche, hat es auch schon beim Update von 2.0.11 auf 2.0.12 eine Datenbank-Änderung gegeben. Oder irre ich mich da? Falls es stimmt, müsstest Du auch diese Datenbank-Änderung durchführen.

LG, IPB_Flüchtling
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

hi

wegen diesen beiden datenbankupdates, woher bekomme ich die (bzw. daten gehen ja dabei nicht verloren, ich will mein Forum eigentlich inhaltlich beibehalten...)

thx

ps: was passiert wenn ich die DB nicht update...?
visit => CAZ
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo michael-88,

Du findest die Dateien hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885

Der sicherste Weg wäre, jede phpbb-Version ab 2.0.11 herunterzuladen, zu entpacken und jeweils die Datei update_to_latest.php auf Deinen Webspace hochladen und auszuführen. Die update_to_latest.php muss mittlerweile in einen neu anzulegenden Ordner namens install hochgeladen werden. Ich weiß aber nicht mehr, ob das schon bei 2.0.11 auch der Fall war. Du müsstest halt auch noch die jeweiligen Installationsanleitungen durchlesen. Also die Datenbank von 2.0.10 auf 2.0.11 updaten, dann auf 2.0.12, 2.0.13 usw. bis 2.0.18.

Wenn Du das Schritt für Schritt machst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Alle User, Beiträge etc. bleiben erhalten. Vorher aber bitte ein Backup der Datenbank anfertigen!

Zu Deiner anderen Frage: Ein 2.0.18-Board funktioniert z.B. mit einer 2.0.11-Datenbank nicht, weil versucht wird, auf Daten zurückzugreifen, die es in der Datenbank gar nicht gibt.

LG, IPB_Flüchtling
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Da alleine das Update auf die kürzlich erschienene 2.0.18 bis zu 2 Stunden dauert wärst du bei einer Neuinstallation schneller und hättest gewiss weniger Fehler..

Auch die Mods wären dann mal auf dem neuesten Stand..

Zu deinem Mod:
Dieses Snippet ist leicht einzubauen und erfüllt deine Ansprüche..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47852

tost
IPB_Flüchtling
Mitglied

@tost:

Hast natürlich absolut Recht! (Außer bei dem Punkt, dass das Update auf 2.0.18 bis zu zwei Stunden dauert. Glaube mir: Es kann auch viel länger dauern. :wink:)

Mir geht es aber um den Hinweis, dass es nicht ausreicht, die 2.0.10-Dateien durch die 2.0.18-Dateien zu ersetzen. Vielmehr muss zusätzlich auch die Datenbank geupdatet werden.

Zumindest von 2.0.17 auf 2.0.18 hat es eine "echte" Datenbank-Änderung gegeben (es ist also nicht nur die Versionsnummer aktualisiert worden). Und ich glaube, dass das früher auch schon der Fall war. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher. Also ich persönlich würde das Datenbank-Problem so lösen, wie ich es in meinem vorhergehenden Beitrag beschrieben habe.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“