Premodded phpBB 2.0.18 mit CHMOD inkl. deutsche Übersetzung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Premodded phpBB 2.0.18 mit CHMOD inkl. deutsche Übersetzung?
Weiß jemand, ob es das neue phpBB 2.0.18 premodded mit Categories Hierarchy Mod auchauf deutsch gibt???
Hi ....
Hier gibts das ganze vorinstalliert ...
Categories Hierarchy v 2.1.4 - Installed on phpBB 2.0.18
und hier die deutsche Übersetzung dazu ...
German pack for Categories Hierarchy v 2.1.4 or greater
Markus
Hier gibts das ganze vorinstalliert ...
Categories Hierarchy v 2.1.4 - Installed on phpBB 2.0.18
und hier die deutsche Übersetzung dazu ...
German pack for Categories Hierarchy v 2.1.4 or greater
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Was hast du denn jetzt genau gemacht?
Was ist in englisch was ist in deutsch?
Markus
Was hast du denn jetzt genau gemacht?
Was ist in englisch was ist in deutsch?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
natürlich musst du auch das deutsche paket zum phpBB einbauen (MOD-Einbauanleitung zum Eindeutschen), denn die übersetzung des CH beinhaltet eben nur die deutschen sprach-files (dank mir
) & images (dank GilGraf) für den CH und nicht das komplette deutsche phpBB... 
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Die Antwort hilft mir schonmal sehr viel weiter! Aber eine Frage noch: in welcher Reihenfolge muss ich die (Language)Packs installieren?rabbit hat geschrieben:natürlich musst du auch das deutsche paket zum phpBB einbauen (MOD-Einbauanleitung zum Eindeutschen), denn die übersetzung des CH beinhaltet eben nur die deutschen sprach-files (dank mir) & images (dank GilGraf) für den CH und nicht das komplette deutsche phpBB...
1. ???
2. ???
3. ???
4. ???
Bis hierhin schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Hi ....
warum Reihenfolge?
du brauchst eigentlich nur
Sprachdateien mit Anrede "Du":
den Ordner lang_german lädst du komplett in den Ordner language hoch
Grafikdateien mit Anrede "Du":
den Ordner lang_german lädst du komplett in den Ordner templates/subSilver/images/ hoch.
Und das wars auch schon
Markus
warum Reihenfolge?
du brauchst eigentlich nur
Sprachdateien mit Anrede "Du":
den Ordner lang_german lädst du komplett in den Ordner language hoch
Grafikdateien mit Anrede "Du":
den Ordner lang_german lädst du komplett in den Ordner templates/subSilver/images/ hoch.
Und das wars auch schon
Markus
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
naja, wenn du die dateien des CH einfach drüber kopierst, besteht die gefahr (zumindest bei einem unerfahrenen CH nutzer), dass dann dateien wieder vorhanden sind, die surch den CH eigentlich entfernt werden. das zumindest, wenn man das deutsche phpBB nicht vorher löscht, sondern wie gesagt, einfach das CH paket drüber kopiert.
ich würde es so machen (würde, da mein board englisch ist):
1. englisches phpBB installieren (weil das paket des CH auch auf dem englischen basiert und du sonst einen fehler bekommst, da die spracheinstellungen auf deutsch stehen würden)
2. nach erfolgter installation wieder löschen
3. preMODded pack des CH hochladen, adresse im browser aufrufen, den anweisungen folgen
4. ordner install_cat löschen, gucken, ob alles läuft
5. deutsches paket zum phpBB sowie deutsches paket zum CH einbauen
6. sprache im acp & profil auf deutsch setzen, wenn alles läuft, den lang_english ordner löschen, da nicht weiter benötigt.
7. fertig.
ich würde es so machen (würde, da mein board englisch ist):
1. englisches phpBB installieren (weil das paket des CH auch auf dem englischen basiert und du sonst einen fehler bekommst, da die spracheinstellungen auf deutsch stehen würden)
2. nach erfolgter installation wieder löschen
3. preMODded pack des CH hochladen, adresse im browser aufrufen, den anweisungen folgen
4. ordner install_cat löschen, gucken, ob alles läuft
5. deutsches paket zum phpBB sowie deutsches paket zum CH einbauen
6. sprache im acp & profil auf deutsch setzen, wenn alles läuft, den lang_english ordner löschen, da nicht weiter benötigt.
7. fertig.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Danke für die Hilfe. Hat nun ein wenig länger gedauert, allerdings habe ich den CHMOD mithilfe des preMODded Packs installiert. Es funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich ein Problem: ich nutze vorher das "FI Black"-Theme. Allerdings scheint das nicht geeignet für das Forum inkl. CHMOD.
Was kann ich nun tun, um weiterhin das Theme benutzen zu können?
Allerdings habe ich ein Problem: ich nutze vorher das "FI Black"-Theme. Allerdings scheint das nicht geeignet für das Forum inkl. CHMOD.
Was kann ich nun tun, um weiterhin das Theme benutzen zu können?