Probleme mit Gruppen Berechtigungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Gruppen Berechtigungen
Hallo
Nach einer Hacker Attacke(Yusuf KARA) auf unser Board haben wir auf die neuste Version umgestellt.
Das Board läuft soweit wieder aber wir können keine Gruppen Berechtigungen auf die gewünschten Foren einstellen.
Mal ein Beispiel:
Kategorie: Special Foren
Da drin haben wir alle Foren die für bestimmte Gruppen gedacht sind.
Ich setze jetzt alle Foren in dieser Kategorie auf Privat(versteckt). Danach setze ich die Befugnisse der Gruppe Insider für das Forum Insider auf „Zugang gestattet“.
Wenn ich jetzt als User in der Gruppe Insider auf die Foren Index zugreife dann kann ich wie gewollt auf das Forum Insider zugreifen und Beiträge schreiben.
Das Problem ist das ich alle Foren der Kategorie sehe obwohl ich Privat(versteckt) eingestellt habe. Ich will natürlich nicht das jeder alle Kategorien sehen kann.
www.golf-dreams.de/forum-post/sas/index.jpg
Wenn ich jetzt auf Elite klicke dann kommt folgende Meldung.
www.golf-dreams.de/forum-post/sas/klick.jpg
Ich kann eigentlich einstellen was ich will… sehe halt immer wieder die anderen Foren die für die Gruppe Insider nicht sichtbar sein sollten.
Hab auch schon die Tabellen phpbb_groups und phpbb_user_group leer gemacht in der Hoffnung das mit der Neuanlegung der Gruppen die Fehler verschwinden...
Ich glaub eigentlich eher das es ein Fehler in der Datenbank ist und mit den eingestellten Berechtigungen weniger zu tun hat. Hoffe mir kann da jemand helfen. Bin mittlerweile schon ziemlich am Verzweifeln…
gruß iBiE
Nach einer Hacker Attacke(Yusuf KARA) auf unser Board haben wir auf die neuste Version umgestellt.
Das Board läuft soweit wieder aber wir können keine Gruppen Berechtigungen auf die gewünschten Foren einstellen.
Mal ein Beispiel:
Kategorie: Special Foren
Da drin haben wir alle Foren die für bestimmte Gruppen gedacht sind.
Ich setze jetzt alle Foren in dieser Kategorie auf Privat(versteckt). Danach setze ich die Befugnisse der Gruppe Insider für das Forum Insider auf „Zugang gestattet“.
Wenn ich jetzt als User in der Gruppe Insider auf die Foren Index zugreife dann kann ich wie gewollt auf das Forum Insider zugreifen und Beiträge schreiben.
Das Problem ist das ich alle Foren der Kategorie sehe obwohl ich Privat(versteckt) eingestellt habe. Ich will natürlich nicht das jeder alle Kategorien sehen kann.
www.golf-dreams.de/forum-post/sas/index.jpg
Wenn ich jetzt auf Elite klicke dann kommt folgende Meldung.
www.golf-dreams.de/forum-post/sas/klick.jpg
Ich kann eigentlich einstellen was ich will… sehe halt immer wieder die anderen Foren die für die Gruppe Insider nicht sichtbar sein sollten.
Hab auch schon die Tabellen phpbb_groups und phpbb_user_group leer gemacht in der Hoffnung das mit der Neuanlegung der Gruppen die Fehler verschwinden...
Ich glaub eigentlich eher das es ein Fehler in der Datenbank ist und mit den eingestellten Berechtigungen weniger zu tun hat. Hoffe mir kann da jemand helfen. Bin mittlerweile schon ziemlich am Verzweifeln…
gruß iBiE
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo
Hab jetzt mal beide Mod's installiert.
Beim DB Maintenance hab ich "Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen", "Prüfe Konfigurations-Tabelle" und "Überprüfe die Datenbank" ausgeführt. Bei allen wurden keine Fehler gefunden... Was sollte ich noch ausführen?
gruß iBiE
Hab jetzt mal beide Mod's installiert.
Er hat zwar einiges erstellt aber ich hab das gleiche Problem wie vorher...groups_repair hat geschrieben: 0 orphan individual groups have been deleted.
Surnumerous individual groups for 0 users have been removed.
519 missing individual groups have been created.
0 surnumerous groups link have been removed.
The system groups have been processed.
Beim DB Maintenance hab ich "Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen", "Prüfe Konfigurations-Tabelle" und "Überprüfe die Datenbank" ausgeführt. Bei allen wurden keine Fehler gefunden... Was sollte ich noch ausführen?
gruß iBiE
...was mir grad noch eingefallen ist.
Nach dem Updaten auf die neue Version kam bei der Informationsabfrage einzelner Gruppen über Benutzergruppen(Foren Index) folgende Meldung...
gruß iBiE
Nach dem Updaten auf die neue Version kam bei der Informationsabfrage einzelner Gruppen über Benutzergruppen(Foren Index) folgende Meldung...
Darauf hatte wir alle Gruppen gelöscht und wollte diese neu anlegen und neue Berechtigungen setzen... alles was dann kam steht ja oben im 1. Beitrag.Error getting user list for group
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei 'ORDER BY u.username' in Zeile 7.
SELECT u.username, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 3 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> ORDER BY u.username
Line : 786
File : groupcp.php
gruß iBiE
Hi ...
hattet ihr irgendeinen MOD eingebaut?
verlinke mal bitte die groupcp.php
KB:Datei
Welche phpBB Version habt ihr jetzt im Einsatz?
Markus
hattet ihr irgendeinen MOD eingebaut?
verlinke mal bitte die groupcp.php
KB:Datei
Welche phpBB Version habt ihr jetzt im Einsatz?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ja wir hatten einige Mods...
- AlbumMod
- UserCars
- shows topic of last made post on index
- Beitragszähler unterm Avatar entfernt(weis nicht mehr wie der Mod heißt)
- EDIT: Dann hatte wir noch einen im Admin Bereich, Menüpunkt Benutzer da stand immer Account Aktion oder so ähnlich...
Das sind diejenige die mir jetzt einfallen...
Version ist jetzt 2.0.18
Hier die groupcp.php
gruß iBiE
- AlbumMod
- UserCars
- shows topic of last made post on index
- Beitragszähler unterm Avatar entfernt(weis nicht mehr wie der Mod heißt)
- EDIT: Dann hatte wir noch einen im Admin Bereich, Menüpunkt Benutzer da stand immer Account Aktion oder so ähnlich...
Das sind diejenige die mir jetzt einfallen...
Version ist jetzt 2.0.18
Hier die groupcp.php
gruß iBiE
Hi ...
das ist eine Original 2.0.18 groupcp.php ... die sollte passen ... es sei denn ihr habt irgendwelche MOD's eingebaut die irgendwas mit Gruppen zu tun haben .. dann würden da jetzt irgendwelche Einträge fehlen.
Markus
das ist eine Original 2.0.18 groupcp.php ... die sollte passen ... es sei denn ihr habt irgendwelche MOD's eingebaut die irgendwas mit Gruppen zu tun haben .. dann würden da jetzt irgendwelche Einträge fehlen.
Markus
Hab bis jetzt erst einen Mod wieder installiert und zwar den "shows topic of last made post on index" aber da wird ja nur die index.php bearbeitet...
Die alten Tabellen vom AlbumMod und Usercars befinden sich noch in der Datenbank aber daran wird das auch nicht liegen oder?
Was kann ich sonst noch versuchen?
gruß iBiE
Die alten Tabellen vom AlbumMod und Usercars befinden sich noch in der Datenbank aber daran wird das auch nicht liegen oder?
Was kann ich sonst noch versuchen?
gruß iBiE
Hi ...
kannst du mal bitte nachschauen ob deine ganzen Gruppen auch noch Gruppenmoderatoren haben.
Markus
kannst du mal bitte nachschauen ob deine ganzen Gruppen auch noch Gruppenmoderatoren haben.
Markus