Hi @all,
ich wollte gerade für einen User Befugnisse in bestimmten Foren ändern. Leider kann ich nur bei der Einfachen Methode wählen ob er moderieren kann oder nicht... bei der fortgeschrittenen Methode genauso. Es werden zwar die einzelnen Befugnisse als Überschrift angezeigt (Ansicht Lesen Posten Antworten Bearbeiten Löschen ...) aber ich kann sie nicht auswählen weil die Kästchen dazu fehlen????
Wie kann man das ändern?
Gruß
basti
Zugang zu den Foren / Befugniss für User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Was genau willst du denn erreichen?
Die ganzen Einstellungen bei der fortgeschrittenen Methode stehen dir nur in privaten Foren zur Verfügung.
Markus
Was genau willst du denn erreichen?
Die ganzen Einstellungen bei der fortgeschrittenen Methode stehen dir nur in privaten Foren zur Verfügung.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
lol danke für diese Antwort das war die Antwort auf meine Frage wenn cih also verschiedene Foren habe und diese dann verschiedenen Gruppen zugägnlich machen will muss ich die Foren Privat setzen und dann demenstprechend den Benutzern zuweisen. Privat registriert ist dann also nur für User die ich denn explicit zuweise und die sich registriert haben richtig?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Hi ....
jep ... hier stehts genau drin
KB:privates_forum
Markus
jep ... hier stehts genau drin

KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
[ externes Bild ]
das meine ich, dass hier keine Kästchen sind zum auswählen... ich kann dem user nicht einzeln für jedes Forum bestimmte Befugnisse geben...
Also nur Rechts auswählen ob er Mod ist oder nicht! Warum gibt es dann einen fortgeschrittene Auswahl, wenn ich nix auswählen kann???
das meine ich, dass hier keine Kästchen sind zum auswählen... ich kann dem user nicht einzeln für jedes Forum bestimmte Befugnisse geben...
Also nur Rechts auswählen ob er Mod ist oder nicht! Warum gibt es dann einen fortgeschrittene Auswahl, wenn ich nix auswählen kann???
Hi ...
weil du die fortgeschritten Methode nur bei den Privaten foren verwenden kannst ... KB:privates_forum
Was willst du denn bewirken bzw. einstellen?
Markus
weil du die fortgeschritten Methode nur bei den Privaten foren verwenden kannst ... KB:privates_forum
Was willst du denn bewirken bzw. einstellen?
Markus