Neustart

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Black Panther
Mitglied

Beitrag von Black Panther »

Markus67 hat geschrieben:
und woher kommt der untere Teil (Thema Überblick) des Forums... dort ist nämlich zur Zeit bei mir noch optisch die phpBB Grundformatierung zu sehen... (gleiches gilt für die Seite, die geöffnet wird wenn man auf "Mehr Smilies" klickt...

Die ganzen Styleangaben die du in der overall_header.tpl geändert hast musst du auch noch in die simple_header.tpl kopieren ... dann werden auch dort die Änderungen angezeigt :wink:
Markus
ist die simple_header.tpl mit der overall_header.tpl komplett identisch oder muß ich etwa Zeile für Zeile vergleichen, was ich angepaßt habe?

Dann müßte ich eigentlich nur noch mein Problem mit der übermittelten eMail Adresse in der Aktivierungsmail lösen, dann bin ich durch und ihr habt hier vor mir erstmal wieder Ruhe :grin:
1000 Dank schon mal, insbesondere Dir Markus... soviel Geduld ist wirklich vorbildlich!!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Code: Alles auswählen

ist die simple_header.tpl mit der overall_header.tpl komplett identisch oder muß ich etwa Zeile für Zeile vergleichen, was ich angepaßt habe?
Alles was zwischen ...

<style type="text/css">
<!--
...
...
...
-->
</style>
steht kannst du mit dem aus der overall_header.tpl komplett ersetzen.

Was ist denn mit der Adresse in den Aktivierungsmails? Mach dafür einfach mal einen neuen Beitrag auf.

Markus
Black Panther
Mitglied

super, Danke!!!

Bin jetzt zur Sicherheit noch mal alles in Ruhe durchgegangen und hab doch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden:

- der "Thema-Überblick" (unterhalb von "Antwort schreiben") hat noch einen äußeren Rahmen drumherum

- der Rahmen der Eingabefelder ist rechts und unten dicker

- die Hintergrundfarbe des select Feldes für die Farbe stimmt leider auch noch nicht
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal einen Link zu deinem Forum ... das macht es einfacher :wink:

Markus
Black Panther
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

hast du mal einen Link zu deinem Forum ... das macht es einfacher :wink:

Markus
http://www.voicesfromthedarkside.de/vftd/
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

konntest du bitte mal ein Forum öffnen damit man da als Gast auch antworten kann ... oder schick mir einfach einen Testzugang :wink:

Markus
Black Panther
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:Hi ....

konntest du bitte mal ein Forum öffnen damit man da als Gast auch antworten kann ... oder schick mir einfach einen Testzugang :wink:

Markus
hab Dir gerade einen Testzugang angelegt:
User Markus67
PW 12345
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Black Panther hat geschrieben:- der "Thema-Überblick" (unterhalb von "Antwort schreiben") hat noch einen äußeren Rahmen drumherum
suche in der posting_topic_review.tpl

<iframe width="100%" height="300" src="{U_REVIEW_TOPIC}" >
ersetze mit:

<iframe width="100%" border="0" frameborder="0" height="300" src="{U_REVIEW_TOPIC}" >
- der Rahmen der Eingabefelder ist rechts und unten dicker
suche in der overall_header.tpl

/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
	background-color : #000000;
}
ersetze mit:

/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
	background-color : #000000;
	border-color: #FF0000;
	border-style: solid;
	border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px;
}
Die Farbe #FF0000 musst du noch an deine Farbe anpassen
die Hintergrundfarbe des select Feldes für die Farbe stimmt leider auch noch nicht
suche in der posting_body.tpl

<select name="addbbcode18" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode18.options[this.form.addbbcode18.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
					  <option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
					  <option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkred" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
					  <option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
					  <option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
					  <option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
					  <option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
					  <option style="color:green; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="green" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
					  <option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
					  <option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
					  <option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
					  <option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
					  <option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
					  <option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
					  <option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
					  <option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
hier musst du background-color: {T_TD_COLOR1} entweder komplett rausnehmen oder durch die Farbe deiner Wahl ersetzen.

Markus
Black Panther
Mitglied

1000 Dank!!! Hat alles wunderbar geklappt, bis auf dies hier:
Markus67 hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:- der "Thema-Überblick" (unterhalb von "Antwort schreiben") hat noch einen äußeren Rahmen drumherum
suche in der posting_topic_review.tpl

<iframe width="100%" height="300" src="{U_REVIEW_TOPIC}" >
ersetze mit:

<iframe width="100%" border="0" frameborder="0" height="300" src="{U_REVIEW_TOPIC}" >
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

frameborder="0" fehlt noch :wink:

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“