Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein phpBB Forum version 2.0.3
Bisher hat alles ganz gut funktioniert, nun benötige ich jedoch Benutzergruppen, um bestimmte Forenteile nur für eine Gruppe zugänglich zu machen.
Ich kann die Gruppe problemlos erstellen, einen Moderator zuweisen. Laut Anleitung sollte ich dann unter "Benutzergruppen" in der normalen Forumsansicht Leute hinzufügen können. Ich sehe zwar die Gruppe und bin als Moderator auch Mitglied, aber wenn ich auf "Informationen anzeigen" gehe dann tut sich gar nichts. Egal ob die Gruppe öffentlich oder geschlossen ist, egal mit welchem Benutzer, selbst als Administrator.
Haben andere auch das Problem? Was kann ich dagegen tun?
Benutzer zu Gruppe hinzufügen nicht möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Öööööööhm... also wenn es mal ging und jetzt nicht mehr, ist bestimmt was verändert worden (MODs eingebaut?)...
Trotz allem empfehle ich dringend ein Update auf die neuste Version 2.0.18!
Trotz allem empfehle ich dringend ein Update auf die neuste Version 2.0.18!
So long,
dat Jonäs von dat Forum. Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
dat Jonäs von dat Forum. Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Es ging nur über einen Workaround, der jedoch Aufgrund der Anzahl der Benutzer keinen Sinn mehr macht. Man kann immer einen neuen Benutzer als Gruppenadmin hinzufügen, dann ist er auch in der gruppe..
edit: Das Forum war von einem Gratisforenbetreiber fix vorinstalliert. War ja nur als Übergangslösung gedacht. Ich kann es also nicht updaten, oder verändert haben. Schätze die Zeit der Übergangslösung ist damit endgültig vorbei
edit: Das Forum war von einem Gratisforenbetreiber fix vorinstalliert. War ja nur als Übergangslösung gedacht. Ich kann es also nicht updaten, oder verändert haben. Schätze die Zeit der Übergangslösung ist damit endgültig vorbei