ich werde demnächst für einen Bekannten ein Forum installieren.
Die Anforderungen sind zunächst:
- es soll stabil laufen
- es sollen fast täglich Sicherungen/Backups erstellt werden
- ein bißchen Sicherheit gegen Eindringlinge / Hacker wäre nicht übel
- welche phpbb-Version bietet einen gesunden Kompromiß aus zureichender Sicherheit, Installieraufwand und Stabilität? (das neueste ist ja vielleicht nicht zwangsläufig immer das beste...)
- welcher Aufwand oder welche Maßnahmen sind notwendig (MOD-Install etc.), um regelmäßige Daten-Backups bzw. sporadische Komplett-Sicherungen zu erstellen? Gibt es da automatische Abarbeitungsmethoden (irgend ein Programm oder Skript etc., welches z.B. automatisch tägliche Backups erstellt)?
- gibt es die Möglichkeit, Upload-MODs etc. zu installieren oder stellt irgendeine phpbb-Version diese Möglichkeit bereit?
- welche Anforderungen müßte der Server, auf den installiert wird, bereitstellen, um diese Uploadfunktion zu gewährleisten? (bei dem Server, auf dem ich mein privates phpBB installiert habe gibt's irgendwelche Sicherheitsbeschränkungen, die nur Upload per ftp zulassen und php-Routinen derartige Funktionen untersagen)
- zur näheren Auswahl steht die Verwendung eines (bereits verwendeten) Serverplatzes bei 1&1. Was sagen die Erfahrungen im Umgang mit phpbb und besagtem Provider? Gibt es Alternativen, die eher anzuraten sind?
Vielen Dank im Voraus,
Jan-Holger