email Adresse in der Aktivierungsmail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black Panther
Mitglied

email Adresse in der Aktivierungsmail

Beitrag von Black Panther »

Hatte in einer älteren Version des Forums mal die Aktivierungsmail so angepaßt, dass da gleich die eMail Adresse des neu angemeldeten Users mit drinne steht, weiß aber leider nicht mehr wie / wo ich das gemacht hatte... Kann mir das jemand nochmal posten? Danke im voraus.
Black Panther
Mitglied

müßte doch eigentlich nur in der Datei admin_activate.tpl so etwas in dieser Art eingefügt werden, oder?

{EMAIL}

Wie ist die genaue Bezeichnung für das eMail Eingabefeld in der Registrierung?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102175

Code: Alles auswählen

'EMAIL' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, str_replace("\'", "'", $email)),
Gruß Christian
---
Black Panther
Mitglied

DANKE!!!!!!!!!!!!!! Hat funktioniert...
Black Panther
Mitglied

bekomme seit ein paar Tagen (evtl. seit dem Update auf die neue Version) in meiner Aktivierungs eMail nicht mehr die eMail mit übermittelt... muß ich die Datei admin_activate.tpl neu anpassen? Hat sich der Variablen-Name für das eMail Feld evtl. geändert???
Black Panther
Mitglied

wäre nett, wenn mir jemand hierzu mal den ein oder anderen Tipp geben könnte, woran es liegen könnte... DANKE!
Black Panther
Mitglied

weiß hier echt niemand 'ne Antwort?
Black Panther
Mitglied

Wäre wirklich wichtig, da ich regelmäßig irgendwelche "Spam-Anmeldungen" erhalte...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das funktioniert auch in 2.0.19 noch.
Hast Du das Freischalten durch den Admin deaktiviert?
Dann muss die Änderung auch noch an anderen Stellen gemacht werden.

Gruß Christian
---
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Wie hast du geupdatet? Wenn du die alte Version des Forums mit der neuen komplett ersetzt hast, dann musst du wohl oder überall das noch einmal einbauen. Oder hast du das Update mit code changes gemacht?

Und gegen Spam Anmeldungen hilft das anschalten der visuelle Bestätigung. Das kannst du im ACP unter Konfiguration zuschalten.

Den Punkt findest du unter Allgemeine Boardeinstellungen.

Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.

Bye derd
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“