Forumgestaltung und umzug möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rapperler
Mitglied

Forumgestaltung und umzug möglich?

Beitrag von rapperler »

hallo zusammen

hab gleich mal ein paar fragen. habe bei foren city ein forum das nicht schlecht läuft mur ist mir der service zu wenig. es ist ja auch ein phpbb forum. kann ich mit dem kompletten forum umziehen und ist es möglich so was wie hier zu gestalten http://www.schlangenwelt.de/forum/index.php

für einen anfänger meine ich

thx für eure antworten
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Wenn du ein MySQL-BackUp bekommst sollte das umziehen kein Problem sein, aber das bezweifel ich, da ich glaube, dass foren-city kein Backup macht

und

ja es ist möglich musst du halt dran arbeiten ;) (style frage)

Habe mich informiert bei Foren-City und es würde 10 Euro kosten
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
rapperler
Mitglied

Beitrag von rapperler »

aha. und bleiben meine beiträge und alles erhalten bei dem umzug?
ist es schwer so was zu erstellen. ein einfaches forum ist ja kein problem aber so was wie ich als bsp gezeigt habe ist das als anfänger mäglich?
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Hatte ewig kein Forum mehr bei einem Forenhoster, aber zumindest seinerzeit bot meiner das an, das Forum auf die eigene Datenbank zu exportieren (was ich aber nicht genutzt habe). Damit sollte das eigentlich möglich sein.
Nur weißt Du dann unter Umständen nicht, welche Version das ist und welche Mods dort eingebaut sind.

Und "sowas wie hier" ist der Intro&Portal-Mod, ist auf einem echten phpBB jederzeit möglich!
rapperler
Mitglied

Beitrag von rapperler »

hmm. dann muss ich mal frage ob die mir ein back up machen :(
spritzpistole
Mitglied

und bleiben meine beiträge und alles erhalten bei dem umzug?
Solange du kein Mysql-Backup hast, gehen die Beiträge auch flöten, solletst du eins kaufen, dann wäre es möglich.
ist es schwer so was zu erstellen. ein einfaches forum ist ja kein problem aber so was wie ich als bsp gezeigt habe ist das als anfänger mäglich?
Schwer? hmm ...
Es ist eine Übungssache und ich denke die Anleitungen sind verständlich.
Sunny76 hat geschrieben:Und "sowas wie hier" ist der Intro&Portal-Mod, ist auf einem echten phpBB jederzeit möglich!
Das Forum, dass sich hinter dem Link verbirgt ist kein Intro&Portal Mod, dass ist das Index, dass gemoddet wurde.
rapperler
Mitglied

Beitrag von rapperler »

danke. na 10 euro geht ja noch wenn alles erhalten bleibt. bleiben meine mitglieder und ihre log in daten auch erhalten?
spritzpistole
Mitglied

rapperler hat geschrieben:danke. na 10 euro geht ja noch wenn alles erhalten bleibt. bleiben meine mitglieder und ihre log in daten auch erhalten?
Sollten normal erhalten bleiben.
rapperler
Mitglied

Beitrag von rapperler »

was ist schon normal :D
hier ist halt viel mehr möglich wie bei foren c.....
mir ist halt mein aktuelles forum zu langweilig. und die user erwarten ja auch was
spritzpistole
Mitglied

rapperler hat geschrieben:was ist schon normal :D
hier ist halt viel mehr möglich wie bei foren c.....
mir ist halt mein aktuelles forum zu langweilig. und die user erwarten ja auch was
Ja sie bleiben erhalten! ;)
Kann ich verstehen ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“