Hallo Leutz,
ich bin grad Forum Basteln und musste jetzt nachdem ich ein wenig an den stylesheets gebastelt hab feststellen, das meine Adminkonsole sich nicht mehr öffnen lässt. Cookies habe ich bereits gelöscht, bringt nichts.
Habe dann mal via FTP den Admin Ordner ersetzt, hats aber au net besser gemacht, wisst ihr sonst noch was, bevor ich das ganze nochmal neu installiere?
Im vorraus Danke für eure Hilfe
Greetz
Zabarak
Administrations Konsole lässt sich nicht mehr öffnen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Administrations Konsole lässt sich nicht mehr öffnen
Was passiert den stattdessen?Zabarak hat geschrieben:...das meine Adminkonsole sich nicht mehr öffnen lässt....
Domain und Scriptpfad stimmen?
KB:login
Gruß Christian
---
Problem Login
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe. Leider hat der beschriebene Weg nicht funktioniert.
Wenn man den Admin Button gedrückt hat, konnte die Seite nicht mehr angezeigt werden. Auch die eMail verfizierung ging nicht mehr. Allerdings habe ich keine Änderung in irgendwelchen Modulen vorgenommen. Der Fehler msus sich eingeschlichen haben, nachdem ich die eMail verfizierung eingeschaltet habe. Vielleicht solltet ihr da mal nachsehn.
Installiere das Board gerade neu (war ja erst 1nen Tag aufm Server). Hab sogar die SQl DB geräumt. Hoffe das somit das Problem gelöst ist. Allerdings werd ich dann erst mal ne sicherung fahren, wenns wieder geht (*g*). So wie ich gesehn habe, scheint das Problem bei anderen auch aufzutauchen. ich kenn mich zwar noch nicht in php aus (bin c++ler) aber vielleicht würde eine kopie eines solchen abgeschossenen Systems euch ja bei der Bugbehebung (falls es einer ist) weiter helfen.
Greetz
Zabarak
Danke für die schnelle Hilfe. Leider hat der beschriebene Weg nicht funktioniert.
Wenn man den Admin Button gedrückt hat, konnte die Seite nicht mehr angezeigt werden. Auch die eMail verfizierung ging nicht mehr. Allerdings habe ich keine Änderung in irgendwelchen Modulen vorgenommen. Der Fehler msus sich eingeschlichen haben, nachdem ich die eMail verfizierung eingeschaltet habe. Vielleicht solltet ihr da mal nachsehn.
Installiere das Board gerade neu (war ja erst 1nen Tag aufm Server). Hab sogar die SQl DB geräumt. Hoffe das somit das Problem gelöst ist. Allerdings werd ich dann erst mal ne sicherung fahren, wenns wieder geht (*g*). So wie ich gesehn habe, scheint das Problem bei anderen auch aufzutauchen. ich kenn mich zwar noch nicht in php aus (bin c++ler) aber vielleicht würde eine kopie eines solchen abgeschossenen Systems euch ja bei der Bugbehebung (falls es einer ist) weiter helfen.
Greetz
Zabarak
Neu installiert
Also, hab jetzt hier das gleiche problem wie die anderen auch. Auch nach löschen der Dateien und des SQL Servers kein unterschied. Die Seite www.domainname.de/phpBB2/admin/index.php wird nicht gefunden. Hmm, ist vielleicht das installationspaket korrupt?
So langsam wirds blöd
also schön, hab jetzt nochmal nach den Pfaden geschaut und schlussendlich das cookie in der funktions.php händisch modifiziert. es mag mir einfach die Admin Konsole net zeigen
Wo schreibt sich den das ding noch ein?!?
Hab das gesammte verzeichniss gelöscht, alle Tabellen in der DB gelöscht. Sogar das Paket nochmal neu runtergeladen und nochmals installiert.
Es wird immer gemeldet, das diese seite nicht vorhanden sei?!?
Bitte helft mir!

Wo schreibt sich den das ding noch ein?!?
Hab das gesammte verzeichniss gelöscht, alle Tabellen in der DB gelöscht. Sogar das Paket nochmal neu runtergeladen und nochmals installiert.
Es wird immer gemeldet, das diese seite nicht vorhanden sei?!?
Bitte helft mir!
-
Erschlagt mich bitte! Problem gefunden und gelöst!!
So Leute, ich bin hinter das Problem gekommen.
Auf der Installationsseite liegt das Problem.
Dort steht Standardmäßig der Pfad "domain.de"
Wenn man, anständig wie man eben ist "http://www.domain.de"
kommt man nicht mehr in die AdminKonsole
Tja, nach viel Stochern und 3 Bechern Kaffee hats geklappt.
Hoffe das Hilft auch denjenigen, die noch auf der suche nach einer Lösung sind.
An den PHPBB2 Programmierer:
Vielleicht wäre es gut, wenn über dem Domainpfad steht, das er so und nicht vollständig geschrieben werden muss. Nur ein Vorschlag von einem Neuling
Greetz Zabarak
Auf der Installationsseite liegt das Problem.

Dort steht Standardmäßig der Pfad "domain.de"
Wenn man, anständig wie man eben ist "http://www.domain.de"
kommt man nicht mehr in die AdminKonsole

Tja, nach viel Stochern und 3 Bechern Kaffee hats geklappt.
Hoffe das Hilft auch denjenigen, die noch auf der suche nach einer Lösung sind.
An den PHPBB2 Programmierer:
Vielleicht wäre es gut, wenn über dem Domainpfad steht, das er so und nicht vollständig geschrieben werden muss. Nur ein Vorschlag von einem Neuling
Greetz Zabarak
-