Cookie-Prolem nach Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dat Jonäs
Mitglied
Cookie-Prolem nach Umzug

Beitrag von Dat Jonäs »

Hoi,

und schon wieder Unwissenheit in meinem Köpfchen...

Nach einem Forumumzug (DB + Files 1:1 übernommen, mithilfe von Bigump hochgeladen)... nun folgende Probleme:

Man kann sich ohne Probleme ein- und ausloggen (soweit ich das festgestellt habe)... aaaaaaaber gelesene Beiträge (also die man definitiv angeklickt hat) bleiben weiterhin markiert, bis man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt.

Die Einstellungen der Cookies, sind m.E. korrekt - lediglich den Cookie-Namen hab' ich geändert:

cookie_name dat-forum.de
cookie_path /
cookie_domain
cookie_secure 0
session_length 3600

Auuuuuuuuusserdem das Problem, dass nun die Links folgendermaßen generiert werden:

http://www.dat-forum.de/viewtopic.php?p ... ed4e2#3303

Normalerweise waren in den Links (also rechte Maustaste - Eigenschaften) nie die SID's enthalten... *grübel* Ausserdem auch immer der Beitrag mit 1299#1299...

Kann mir wer helfen? :cry:
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

cookie_name dat-forum.de
cookie_path /
cookie_domain
cookie_secure 0
session_length 3600
Bei einem Cookies Problem hat mir mal geholfen be cookie_domain den Namen der Site anzugeben, also bspw.

cookie_domain phpbb.de

Ansonsten kannst du auch mal die sessions Tabelle leeren..
Oder hier ein paar Beiträge lesen:
Cookie-Problem @ Yahoo

tost
Dat Jonäs
Mitglied
Beitrag von Dat Jonäs »

Tabelle geleert, Cookies gelöscht, Cache gelöscht, Cookie-Domain eingetragen -> Nix ändert sich. :(

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Edit: Der automatische Login funktioniert auch nicht. :( Waaas ist denn nur an den Einstellungen falsch?! :x
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nimm mal den Bindestrich und den Punkt aus dem Cookienamen raus.

Markus
Dat Jonäs
Mitglied
Beitrag von Dat Jonäs »

Öhm, Markus?

Wenn ich Männer lieben würde, dann wäre ein Heiratsantrag genau das, was du jetzt lesen würdest. ;)

GEEIL! Danke, das hat geklappt! Gleichzeitig steht auch wieder 9999#9999 im Link und die SID is' wech... Feine Sache! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“