Also, wie viele andere hier, habe ich auch ein Problem mit dem Umzug meines Forums. Mit der Deaktivierung etc. hab ich verstanden, aber ab dem Punkt Datenbank kopieren, komm ich nicht mehr klar.
Ich will mit meinem Forum von phpBB zu YaBB wechseln, aber alle Daten/ Posts behalten.
Hier mal die Links von den Foren.
Nummer1:
www.monstersgame.forumservice.de (--> das Forum funzt oft nicht; ist deshalb der Grund fürn Umzug, also nich wundern, wenns sich ned öffnen läßt)
und Nummer2:
http://www.foren.webwueste.de/cgi-bin/y ... 5/YaBB.cgi
Ich muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Laie bin und es wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte, der mir Schritt für Schritt und so primitiv wie möglich alles ganz genau erklärt (hab Angst, dass ichs - bei meinem Glück - vermassel und zum Schluss keinen Zugriff mehr hab).
Hab mir die Anleitung von hier schon durchgelesen und so ist mir einiges auch klar, aber wenn ich die Dateien exportieren muss, müsste ich doch bei Forum Nummer 2 importieren können. Aber dort ist nix dergleichen.
Kann es auch sein, dass manche Foren einen Umzug o.ä. nicht unterstützen?
Will ja nur die ganzen Posts sichern und diese im Neuen unterbringen.
thx schonmal im vorraus
lg lili
Umzug meines Forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.