Registrierung: Abschicken gleich nach Pflichtfeldern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
webazubi
Mitglied

Registrierung: Abschicken gleich nach Pflichtfeldern

Beitrag von webazubi »

Ahoi. Es gab hier mal ein Codebeispiel, wie und wo ich eine Kurz-Registrierung in der Art hinbekomme, dass das vorhandene Formular um einen Button unmittelbar nach den Pflichtfeldern (Name, Email, Pass und visuelle Bestätigung) ergänzt wird. Finde den Code aber nicht mehr.

Hat jemand den Link? Oder kann ich einfach den Submit-Button aus der Registrierung (ich glaube es ist die profile_add_body.tpl) nach oben kopieren.

Ziel ist es, dass der Neuling die Option hat, entweder gleich nach den Pflichfeldern die Registrierung abzuschicken oder eben das lange Formular auszufüllen.
Danke
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Moin moin!

Meinst Du vielleicht die Verkürzte Registrierung?
webazubi
Mitglied

Beitrag von webazubi »

vb-biker hat geschrieben:Moin moin!

Meinst Du vielleicht die Verkürzte Registrierung?
Nee, die hatte ich schon gesehen, aber das ist ja eine eigene PHP-Datei. Ich will ja mit den phpbb-eigenen Bordmitteln arbeiten.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der profile_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_confirm -->
danach einfügen:

<tr>
		<td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="liteoption" /></td>
	</tr>
Markus
webazubi
Mitglied

Beitrag von webazubi »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

suche in der profile_add_body.tpl

<!-- END switch_confirm -->
danach einfügen:
Markus
Ja genau. So war es. Ist ja der gleiche Code wie auch unten im Registrierungsformular. Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“