[BETA2] phpBB2 Professional Premodded

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Deine Seite sieht echt geil aus alcaeus, Kompliment.
Mal nicht so ein 08/15-phpBB!

Top!
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
alcaeus
Mitglied
Beitrag von alcaeus »

So, ich hab gestern Nacht mal kurz das Projekt umrahmt und es zusammengefasst: An update from Kronos.
@ATARI: Danke fuer das Lob :)

@Bordum: versteh mich nicht falsch, ich will deine Arbeit nicht runtermachen, aber ich denke mir, dass ein paar MODs installieren und es wieder in ein ZIP zu verpacken alles andere als "Professional" ist.

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

alcaeus hat geschrieben:Aber ein phpBB mit MODs vollzustopfen ist ein Kinderspiel. Ein phpBB mit Funktionalitaeten zu erweitern und es gleichzeitig schneller, weniger speicherfressend, sicherer und bugfrei zu machen, ist schon was anderes, und von mir kann ich behaupten dass ich da gut dran bin.
Erstens habe ich das Premodded nicht mit Mods vollgestopft. Zweitens ist das Premodded garantiert sicherer als ein normales phpBB und ungefähr genauso schnell wie ein normales phpBB.

Wie soll etwas in der Betaphase bugfrei sein? :lol:
vampirghul.de
Das düstere Forum
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

bordum hat geschrieben:Zweitens ist das Premodded garantiert sicherer als ein normales phpBB
Inwiefern? Weil da der MOD von CBACK drin ist?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

Scotty hat geschrieben:
bordum hat geschrieben:Zweitens ist das Premodded garantiert sicherer als ein normales phpBB
Inwiefern? Weil da der MOD von CBACK drin ist?
Nein, ich habe den 'Restrict Guest Access' eingebaut, der die Benutzerdaten schützt. Ich habe ihn so erweitert, das er in jedem eingebauten Mod integriert ist.
vampirghul.de
Das düstere Forum
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

bordum hat geschrieben:Nein, ich habe den 'Restrict Guest Access' eingebaut, der die Benutzerdaten schützt. Ich habe ihn so erweitert, das er in jedem eingebauten Mod integriert ist.
LOL meinste das macht ein Skript Exploitsicher? Vorsicht, falsche Wiegung in Sicherheit. Und selbst wenn es so wäre, was hindert einen Cracker daran dafür schnell nen Account zu registrieren? Sogar Mailbenachrichtigung ist dank z.B www.mailinator.com kein Problem mehr.

@alcaeus:
Klingt interessant. :) Mal gespannt was Du da gemacht hast, wenn Deins 20% schneller ist als mein Orion v2 dann muss ich da wohl nochmal dran optimieren. Hehehe. :D :wink:
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

cback hat geschrieben:LOL meinste das macht ein Skript Exploitsicher? Vorsicht, falsche Wiegung in Sicherheit. Und selbst wenn es so wäre, was hindert einen Cracker daran dafür schnell nen Account zu registrieren? Sogar Mailbenachrichtigung ist dank z.B www.mailinator.com kein Problem mehr.
Wer sagt denn das mein Premodded kein CTracker installiert hat?
vampirghul.de
Das düstere Forum
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Gut OK der schützt, dennoch sollten auch die Mods richtig angepasst und sicherheitsoptimiert werden. Stell Dir vor ein unvorsichtiger User löscht den CTracker aus der common.php raus. Dann gibts ein problem. ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
$Dragonlord$
Mitglied

Beitrag von $Dragonlord$ »

@cback, dafür kann man aber dem premodded nicht die schuld geben, wenn einer so dämlich ist und den CTracker Code aus der common löscht. Für sowas würd ich nicht mal Support geben, denn der Cracker Tracker ist standardmässig drin und wenn er drin bleibt, gibts keine Probleme ;). Und ausserdem kann man nie ein ganz sicheres Board haben, man sollte aber immer nach dem Optimum an Sicherheit streben und sich nicht auf einen einzigen MOD verlassen :roll:
bordum
Mitglied
Beitrag von bordum »

$Dragonlord$ hat geschrieben:@cback, dafür kann man aber dem premodded nicht die schuld geben, wenn einer so dämlich ist und den CTracker Code aus der common löscht. Für sowas würd ich nicht mal Support geben, denn der Cracker Tracker ist standardmässig drin und wenn er drin bleibt, gibts keine Probleme ;). Und ausserdem kann man nie ein ganz sicheres Board haben, man sollte aber immer nach dem Optimum an Sicherheit streben und sich nicht auf einen einzigen MOD verlassen :roll:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schließlich könnte auch jeder die Admin-Sperre aufmachen oder in einem normalen phpBB den common-teil des ctrackers entfernen.
vampirghul.de
Das düstere Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“