Kann ich das Design meiner Seite auf ein Forum umschreiben?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stevie
Mitglied

Kann ich das Design meiner Seite auf ein Forum umschreiben?

Beitrag von Stevie »

Ok.... mir fällt es schwer die Frage zu formulieren, weil meine php Kenntnisse stark begrenzt sind.

Ich habe die Suche benutzt, aber nur Anleitungen zum Einbau der Seite in das Forum gefunden, doch ich denke nicht, dass das mein Problem löst.

Also mein neues Homepage Design: http://avendesora.cybton.com/neu/

Ich würde gern diese ganze Umrandung um mein Forum haben, sprich Säulen links und rechts, usw.
Geht das? Wenn ja, wie?
Ich hoffe das ist nicht so kompliziert....

Vielen Dank!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das geht schon ...

1. Möglichkeit ... du öffnest das Forum in einem iFrame in der Mitte

2. Möglichkeit ... die Grafik "zerschneiden" und dann die overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl entsprechend anpassen.

Möglichkeit 1 ist mit Sicherheit die schnellere Variante wobei Möglichkeit 2 die saubere Variante ist. :wink:

Markus
Stevie
Mitglied

Beitrag von Stevie »

Vielen Dank, Markus!

Ich mag Frames nicht, deshalb wäre mir die 2. Möglichkeit lieber.
Wenn ich die Grafik zerschneide, könnte ich das obere in die overall_header.tpl und das untere in die overall_footer.tpl.
Soweit könnte ich es schaffen, aber wie ist das mit den Seiten?
Das obere Stück der Säulen kann ich ja noch in die header Datei und das untere in den footer, so dass nur die Teile bleiben, die "flexibel" in der Länge sein müssen. Wie kann ich diese einbauen?

Das war schon eine große Hilfe, danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“