Probleme beim Update von 17 auf 18 mit Easy Mod Installer

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hypnoseland
Mitglied
Beitrag von Hypnoseland »

Bitte nicht wundern, falls jemand nachsieht und das Forum funktioniert - ich habe die alte sessions.php so lange hochgeladen, bis ich eine Lösung habe, damit es überhaupt wieder geht.

Mein Problem ist noch nicht gelöst, mit der upgedateten sessions.php kommt die oben stehende Fehlermeldung nach wie vor.
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
Sirius2612
Mitglied

Beitrag von Sirius2612 »

Ich hab' da mal 'ne dumme Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis die update_to_latest.php abgearbeitet wird? Bei mir steht jetzt seit fast über einer Stunde "Updating version and optimizing tables". Ist das noch normal oder muss ich mir da Sorgen machen?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Sirius2612 hat geschrieben:Bei mir steht jetzt seit fast über einer Stunde "Updating version and optimizing tables". Ist das noch normal oder muss ich mir da Sorgen machen?
Naja, 3-4 Tage solltest du schon warten können, am besten dabei stehen bleiben, das bricht schonmal ab :D

Nee, Ernst beiseite:

Tabellen zu optimieren kann bei großen Boards schon eine Weile dauern, aber sollte die DB nicht eindeutig über 100 MB sein, würde ich eher auf einen Fehler tippen. Im Zweifel mal neustarten oder evtl. den Hoster fragen.
Sirius2612
Mitglied

Beitrag von Sirius2612 »

Naja, die Datenbank ist über 600 MB groß. Dann kann ich also davon ausgehen, dass das noch 'ne ganze Weile dauert.

Man kann im Browser nicht am Fortschrittsbalken sehen, wie weit das Ganze gediehen ist, nehme ich mal an. Ich muss also so lange warten, bis irgendwann die Meldung erscheint, dass die Prozedur abgeschlossen wurde, richtig?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“