Uploads für User in bestimmten Rubriken einrichten..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kedi22
Mitglied

Uploads für User in bestimmten Rubriken einrichten..

Beitrag von kedi22 »

Hallo,
ich würde gerne den Forumsusern einen Bereich machen, wo sie Dateien in seinem Thread mithochladen können.
Nur weiss ich momentan nicht, wo ich sowas aktivieren oder deaktivieren kann. Kann ich bestimmte Zielordner einrichten, wo die Dateien dann gespeichert werden. Das es geht ist klar, aber ich hab leider bis jetzt nichts darüber gefunden.

Dann noch die 2.te Frage:

Ich will 4 verschiedene Usergruppen in dem Forum haben.
Die erste Gruppe kann nur eine Rubrik sehen,lesen und antworten.
Die 2.te Gruppe kann die 1.te und die 2.te Rubrik sehen,lesen und antworten.
Die 3.te Gruppe kann die 1.te, 2.te und die 3.te Rubrik sehen,lesen und antworten.

Und schließlich die letzte Gruppe kann alles sehen,lesen, und schreiben schreiben.

Im Adminbereich kann man Mods einrichten aber ich habs bis jetzt ncht geschafft mehr als 2 verschiedene Usergruppen einzurichten.

Danke schonmal für die Hilfen..
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn überhaupt umsetzbar kannst Du Deine Wunschliste nur mit dem Einbau des Attachment Mod Version 2.3.14 MOD realisieren. :cry:

Zum Einbau siehe KB:modsfaq ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kedi22
Mitglied

Beitrag von kedi22 »

Hallo und Danke für den Tipp :grin:

Hab hier was gefunden und werds mal ausprobieren obs auch das ist was ich benötige..
http://www.phpbb.de/moddb/upload_mod

Thanks..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“