Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich versuche gerade den Albummod zu installieren und bekomme aber die Fehlermeldung Could not connect to the database. Nein es hat nichts mit der Datenbank zu tun. Es muss was mit dem 2.0.18 zu tun haben. Hier die DB-Install.
Hallo,
ich versuche auch geraden den AlbumMOd zu installieren und alles hat soweit geklappt. Nur wenn ich jetzt die album_db_install.php starte kommt auch der Fehler Could not connect to the database.
Ich habe auch schon xmal die install durchgelesen ... aber ich find den Fehler nicht.
Im Vorraus schon vielen Dank für die Hilfe !!
Achja, ich habe vorher auch die neue 18er aufgespielt
Hallo qix100,
Du bist sicherlich als Admin angemeldet, wenn Du die album_db_install.php in der Board-Root ausführen willst ?
Ansonsten hilft dieser Artikel >>> KB:could_not_connect <<< der Knowledge Base weiter !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich bin als Admin eingeloggt und auch kann ich meine DB per phpmyadmin erreichen. DB Name und PW in der config.php müssen doch korrekt sein, sonst würde die normale phpbb nicht laufen ... oder ??
Habe es schonmal über die Suchfunktion probiert aber nix gefunden.
Kann mir einer erklären wie ich denn die Tabellen manuell in die MySQL DB prügeln kann ??
Hallo,
siehe dazu KK:modsfaq -- Pos. 12 --, KB:phpmyadmin sowie KB:pma_faq !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !