Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Neuling mit phpBB und versuche mich gerde da durchzuwurschteln.
Die Anleitungen sind soweit auch ganz verständlich und die Installation klappte soweit ganz gut.
Nach der Installation habe ich das Verzeichnis /install auf dem FTP gelöscht (bzw. umbenannt, kommt aber auf's selbe raus).
Nun möchte ich die Software starten, bekomme beim Aufruf aber nur eine mir unverständliche Meldung im Browserfenster gezeigt:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Was fange ich damit an? Ich habe Null Möglichkeiten zu konfigurieren, weil die SW ja nicht einmal startet.
Wäre toll, wenn jemand wüsste, woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht haben könnte.
Viele Grüße
ANE
Eigenartige Meldung nach Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Vielen Dank.
Hallo Gloriosa!
Vielen Dank für den Link. Ich glaube, der wird mir weiterhelfen.
Da sind tatsächlich einige Dateinamen konsequent in Kleinbuchstaben gewandelt worden.
Ich übertrage einfach alles nochmal und achte auf die korrekte Übertragung und installiere neu.
Viele Grüße
ANE
Nachtrag:
Habe neu installiert unter Beachtung der Groß-/Kleinschreibung - alles prima!
Vielen Dank nochmal.
Schönes Restwochenende.
Vielen Dank für den Link. Ich glaube, der wird mir weiterhelfen.
Da sind tatsächlich einige Dateinamen konsequent in Kleinbuchstaben gewandelt worden.
Ich übertrage einfach alles nochmal und achte auf die korrekte Übertragung und installiere neu.

Viele Grüße
ANE
Nachtrag:
Habe neu installiert unter Beachtung der Groß-/Kleinschreibung - alles prima!
Vielen Dank nochmal.
Schönes Restwochenende.

Hallo,
und das Verzeichnis "contrib" nicht vergessen...
und das Verzeichnis "contrib" nicht vergessen...
Gruß, Günther
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Hallo Günther!
Danke für den Rat. Hatte ich aber schon berücksichtigt.
Und jetzt wurschtel ich mich mal durch den Admin-Bereich und gucke, welche hübschen "Stellschrauben" da zu drehen sind.
Schönen Abend noch.
Grüße
ANE
Danke für den Rat. Hatte ich aber schon berücksichtigt.
Und jetzt wurschtel ich mich mal durch den Admin-Bereich und gucke, welche hübschen "Stellschrauben" da zu drehen sind.

Schönen Abend noch.
Grüße
ANE
Gehen wir wertfrei mit den Bedürfnissen unserer Mitmenschen um - und jeder hat eben seine eigenen.