Fragen rund um phpmyadmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fragen rund um phpmyadmin
Hallo Leute,
ich weiss leider nicht was phpmyadmin,wozu phpmyadmin ist.
Könnt ihr mir das bitte erklären?
Ist das gut für's forum oder was kann man dort machen?
Gruss
hht4
ich weiss leider nicht was phpmyadmin,wozu phpmyadmin ist.
Könnt ihr mir das bitte erklären?
Ist das gut für's forum oder was kann man dort machen?
Gruss
hht4
Hi ...
schau mal hier rein
KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
KB:phpmyadmin2
Markus
schau mal hier rein

KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
KB:phpmyadmin2
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das wird im zweiten Link von Markus erklärt:
Datenbank anlegen
Um phpBB installieren zu können, benötigen wir eine neue, leere Datenbank. Diese müssen wir mit phpMyAdmin anlegen. Dazu geben wir im mittleren Bereich in das Feld "Neue Datenbank anlegen" den Namen ein, den unsere Datenbank tragen soll. In unserem Beispiel heisst die DB 'phpbb'. Wurde die Datenbank korrekt angelegt, wird uns das in einem Feld bestätigt: "Datenbank phpbb wurde erzeugt."
Aber wo kann ich phpmyadmin installieren?chriss713 hat geschrieben:Das wird im zweiten Link von Markus erklärt:
Datenbank anlegen
Um phpBB installieren zu können, benötigen wir eine neue, leere Datenbank. Diese müssen wir mit phpMyAdmin anlegen. Dazu geben wir im mittleren Bereich in das Feld "Neue Datenbank anlegen" den Namen ein, den unsere Datenbank tragen soll. In unserem Beispiel heisst die DB 'phpbb'. Wurde die Datenbank korrekt angelegt, wird uns das in einem Feld bestätigt: "Datenbank phpbb wurde erzeugt."
Bei funpic?Denn ich hab bei Funpic und wenn ich drauf gehe,steht kein Zugriff mit einem roten X.wie kann ich dann eine Datenbank machen?
Zuletzt geändert von hht4 am 14.11.2005 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
und kannst du mir bitte die genauen Schritte auf phpmyadmin erklären bitte?spritzpistole hat geschrieben:Da ich gelesen habe, dass du bei Funpic.de bist oder?
Da ist phpmyadmin schon drauf und das ist sogut wie überall drauf, solange du eine MySql Datenbank hast (die du ja hast)
Also was man drücken und eingeben muss ?
-
- Mitglied
Was willst du überhaupt damit machen?hht4 hat geschrieben:und kannst du mir bitte die genauen Schritte auf phpmyadmin erklären bitte?spritzpistole hat geschrieben:Da ich gelesen habe, dass du bei Funpic.de bist oder?
Da ist phpmyadmin schon drauf und das ist sogut wie überall drauf, solange du eine MySql Datenbank hast (die du ja hast)
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Das steht doch schon alles da:hht4 hat geschrieben:und kannst du mir bitte die genauen Schritte auf phpmyadmin erklären bitte?
Was davon verstehst Du denn nicht? Oder kannst/willst Du nicht lesen oder bist Du bloß zu faul dafür?!Datenbank anlegen
-
- Mitglied
Dazu sag ich jetzt nix.chriss713 hat geschrieben:Das steht doch schon alles da:hht4 hat geschrieben:und kannst du mir bitte die genauen Schritte auf phpmyadmin erklären bitte?
Was davon verstehst Du denn nicht? Oder kannst/willst Du nicht lesen oder bist Du bloß zu faul dafür?!Datenbank anlegen
@Autor: Nach wie vor muss ich wissen, was du genau machen willst, da du bei Funpic bist brauchst du keine Datenbank anzulegen!!
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.