[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Warning: opendir(): open_basedir restriction in effect. File(.) is not within the allowed path(s): (/var/www/*piep*/html/:/var/www/*piep*/phptmp/:/var/www/*piep*/files/:/var/www/*piep*/atd/) in /var/www/*piep*/html/map.php on line 74

Warning: opendir(.): failed to open dir: Operation not permitted in /var/www/*piep*/html/map.php on line 74

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/*piep*/html/map.php on line 75
Kannste du mir da weiter helfen Pyramide?
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Der installationskript funktioniert mit phpbb cback orion nicht!
Wie kann man denn eintrag manuell machen?
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Blazer hat geschrieben:würde unter meinen Voraussetzungen, denn die original Version von Bananeweizen laufen, oder benötigt die auch so etwas?
Ich würde mal sagen ja, aber garantieren kann ich es dir natürlich nicht.
Dave hat geschrieben:
Warning: opendir(): open_basedir restriction in effect. File(.) is not within the allowed path(s): [...]
Kannste du mir da weiter helfen Pyramide?
KB:open_basedir
michi50 hat geschrieben:Der installationskript funktioniert mit phpbb cback orion nicht!
Wie kann man denn eintrag manuell machen?
Was heißt "funktioniert nicht"? Du kannst natürlich die ganzen SQL-Befehle manuell ausführen, wenn du möchtest...

PS: mach mal deine Signatur etwas kleiner...die ist ja dreimal so groß wie 80% der Beiträge hier im Forum.
KB:knigge
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

könnte es sein das der Skript nicht php 5.0.5 kompitabel ist?
Wie sind die Befehle für die einträge?
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Pyramide hat geschrieben:KB:open_basedir
hm... Das Problem ist das safe_mode auf off steht. Also kann es das doch eigentlich nicht sein. :roll:
Bei open_basedir steht: /var/www/*piep*/html/:/var/www/*piep*/phptmp/:/var/www/*piep*/files/:/var/www/*piep*/atd/
Petrov2000
Mitglied

Beitrag von Petrov2000 »

Lieber Pyramide,

das Prob hat sich selbst erledigt, du hast alles sauber und gut programmiert. Danke nochmals an dieser Stelle dafür. Das Prob bestand darin, dass sich auf meinem PC noch die alten Dateien in Cache befanden. Ich habe diese in den Einstellungen gelöscht und neu geladen und siehe da es war alles so wie es sein sollte.

Gruß und Dank, u.a. für die schnelle Beantwortung meines Posts,

Petrov2000
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dave hat geschrieben:Also kann es das doch eigentlich nicht sein.
Guck doch was in der Fehlermeldung steht:"Warning: opendir(): open_basedir restriction in effect. File(.) is not within the allowed path(s)". Also liegt es definitiv daran. Sag deinem Hoster, er soll '.' in die Liste der erlaubten Pfade aufnehmen und dann sollte die Fehlermeldung weg sein.
KB:knigge
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Hi,

Wie führt man den die db_install.php manuell aus?
Also SQL-Befehle im phpMyAdmin.

Lässt sich bei mir auch nicht automatisch ausführen, also muss ichs manuell machen, habs aber noch nie gemacht ausser einfache Befehle mit SQL.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

ins Forum-Root hochladen, als Admin einloggen, und die db_install.php aufrufen, anschliessend die Datei wieder löschen.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Das ist mir klar, aber das ging nicht, daher die Frage nach dem manuellen auführen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“