DB Maintenance Mod 1.3.4 anpassen nach Update auf 2.0.18?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
felixx
Mitglied

DB Maintenance Mod 1.3.4 anpassen nach Update auf 2.0.18?

Beitrag von felixx »

Hallo,

ist es eigentlich notwendig bzw. sinnvoll für den DB Maintenance Mod die functions_dbmtnc.php nach dem Update auf 2.0.18 anzupassen?
Damit auch alle Tabellen Überprüft, Optimiert bzw Repariert werden können?

Dann müsste diese doch dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

// List of tables used
$tables = array('album', 'album_cat', 'album_comment', 'album_config', 'album_rate', 'auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'cracktrack', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'sessions_keys', 'shout', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words');
Ist das korrekt?
Grüße
Felix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Im Rahmen des möglichen ;-)
Ich werde mich dem Thema der kommenden Tage widmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi Philipp,

ich habe das so mal probeweise in meinem Testforum versucht, ging augenscheinlich ohne Probleme.

Mal sehen was der Profi dann meint. :wink:

Danke für die Antwort. 8)
Grüße
Felix
Tatotal
Mitglied

Beitrag von Tatotal »

hat das mal noch wer probiert?
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo Tatotal,

ich warte noch auf das Update was PhilippK heraus bringen möchte.
Grüße
Felix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das wird aber wohl noch ein paar Tage brauchen :-(

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi PhilippK,

ich wollte man nachfragen ob sich was getan hat bzgl der Anpassung an 2.0.18?

Ich habe mittlerweile mehrere Mods eingebaut (Album, Knowledge Base) und es wäre toll wenn der DB Maintenance Mod das auch erfassen würde.

Reicht es eigentlich aus die Tabellen wie o.g. zu ergänzen oder muß noch mehr berücksichtigt werden?

Ich möchte keineswegs drängeln!! :wink:
Grüße
Felix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die neue Version ist seit gestern auf meiner Homepage online. Über andere Mods werde ich keine Aussage treffen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi PhilippK,

Danke Dir!!!

Sehe ich das richtig, daß nur die Dateien auf dem Webspace durch die neuen ersetzt werden müßen, mehr muß bei dem Update nicht gemacht werden?

Ich habe mittlerweile mehrere Mods eingebaut (Album, Knowledge Base) und es wäre toll wenn der DB Maintenance Mod das auch erfassen würde.
Reicht es eigentlich aus die Tabellen wie o.g. zu ergänzen oder muß noch mehr berücksichtigt werden?
Vielleicht kann diese Frage ja ein anderer Beantworten :wink:
Grüße
Felix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

felixx hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß nur die Dateien auf dem Webspace durch die neuen ersetzt werden müßen, mehr muß bei dem Update nicht gemacht werden?
Wenn du nicht gerade 'ne ganz alte Version hast: ja

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“