Hallo zusammen!
Ich habe Gruppen erstellt (User, Kunden, MODs).
Nun wollte ich einzelne Foren für alle sichtbar, aber nur für Kunden editierbar machen.
Das, dachte ich, funktioniert über die Gruppen/Befugnisse -> Fortgeschrittene Methode.
Beim Aufruf erscheint allerdings lediglich die Möglichkeit, die Gruppen als MODs zu setzen, oder eben nicht als MODs.
Sowohl in der "Einfache Methode" als auch unter der "Fortgeschrittene Methode" sind die Felder der Spalten für die "Feinabstimmung" schlicht leer. Zwar haben alle Spalten einen ausgefüllten Titel (Ansicht, Lesen, Posten etc.), aber das war es auch.
Wo liegt der Fehler in meinem Ansatz?
Vielen Dank im voraus
Grüße
ANE
"Fortgeschrittene Methode" für Gruppen-Befugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Fortgeschrittene Methode" für Gruppen-Befugnisse
Gehen wir wertfrei mit den Bedürfnissen unserer Mitmenschen um - und jeder hat eben seine eigenen.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Christian,
vielen Dank für den Link. Aber sorry: Aus DER Fragestellung wurde ich auch nicht schlau und konnte deshalb mit den Antworten recht wenig anfangen.
Aber der Hinweis in Deinem Footer (Dokumentation lesen) brachte mich schon weiter.
Ich weiß: da hätte ich selbst d'rauf kommen können. Aber warum auch das Naheliegende zuerst angehen, gell?
Viele Grüße
ANE
vielen Dank für den Link. Aber sorry: Aus DER Fragestellung wurde ich auch nicht schlau und konnte deshalb mit den Antworten recht wenig anfangen.
Aber der Hinweis in Deinem Footer (Dokumentation lesen) brachte mich schon weiter.
Ich weiß: da hätte ich selbst d'rauf kommen können. Aber warum auch das Naheliegende zuerst angehen, gell?

Viele Grüße
ANE
Gehen wir wertfrei mit den Bedürfnissen unserer Mitmenschen um - und jeder hat eben seine eigenen.
Hi ...
Das Zauberwort lautet Forenbefugnisse ... die müssen auf privat oder privat versteckt stehen .... dann klappts
KB:privates_forum
Markus
Das Zauberwort lautet Forenbefugnisse ... die müssen auf privat oder privat versteckt stehen .... dann klappts

KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
danke für den Tip. Da hatte ich wohl einen falschen Denkansatz.
(Ich habe aber schon direkt die nächste (für mich) kniffelige Frage gepostet. Vielleicht weißt Du da auch Rat?)
Viele Grüße
ANE
danke für den Tip. Da hatte ich wohl einen falschen Denkansatz.
(Ich habe aber schon direkt die nächste (für mich) kniffelige Frage gepostet. Vielleicht weißt Du da auch Rat?)

Viele Grüße
ANE