Das ganze Forum passwortgeschützt machen. wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olla
Mitglied

Das ganze Forum passwortgeschützt machen. wie?

Beitrag von olla »

Hallo ihrs,

ich würde gerne mein eingerichtetes Forum passwortgeschützt machen. Damit meine ich:

Momentan ist das so eingerichtet, dass wenn ich auf die URL gehe, ich die Oberfläche des forums sehen kann. Ich habe es bereits so eingerichtet, dass wenn man die einzelnen foren anklickt, man sich dann anmelden muß. Dass man quasie unregistriert gar nicht rein kann, aber es stört mich noch, dass man immernoch die Oberfläche, sprich alle eingerichteten Foren sehen kann.

ich war jetzt in einem forum, da kam gleich, bevor man überhaupt ins forum reinschauen konnte, ein fenster, dass man sich registrieren muß. leider war das forum nicht von phpBB. also wollt ich wissen, ob es mit meinem forum (von phpBB) auch so einzurichten geht.

...so ich hoffe ich habe das "problem" verständlich geschildert. sonst fragt nochmal...

danke schon mal
liebe grüße olla
kedi22
Mitglied

Beitrag von kedi22 »

Hallo,
versuchs mal mit der Option "Registriert Versteckt".

Gruß
olla
Mitglied

Beitrag von olla »

hab ich schon, da sieht man die oberfläche des forums trotzdem noch, dann halt ohne foren/themen. ich möchte das aber so haben, dass man das forum ingesammt gar nicht erst sehen kann, sondern dass zu erst ein registrierungsfenter erscheint, bevor man das forum sieht.

olla
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“