Ein paar Fragen!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BigMama
Mitglied

Ein paar Fragen!

Beitrag von BigMama »

http://don2k.do.funpic.de/phpBB2/portal.php

Das ist mein Forum!

Habe das Portal nun erfolgreich installiert, aber wie ändere ich die IntroNachricht bzw. schreibe ich News ins Portal?

Und beim ich habe das NickPage MOD installiert, wie kann ich das anzeigen lassen, statt das Profil und das Oben auch ändern, statt Profil soll dort Nickpage stehen, wie stelle ich das an?

Vielen Dank!
Markus67
Ehrenadmin
Re: Ein paar Fragen!

Beitrag von Markus67 »

BigMama hat geschrieben:wie ändere ich die IntroNachricht
Schau mal in die lang_german/lang_introportal.php
Hier findest du die gewünschten Texte ...

Code: Alles auswählen

$lang['IntroPortaltext6'] 
$lang['IntroPortaltext7']
$lang['IntroPortaltext8']
$lang['IntroPortaltext9']
$lang['IntroPortaltext10']
wie schreibe ich News ins Portal?
Erstelle im Adminbereich ein neues Forum News.
Danach aktivierst du im Adminbereich -> Intro/Portal -> Konfiguration den Menüpunkt Fetchposts: ... die Foren-ID von deinem neuen Forum News trägst du dann 2 Felder weiter unten im Adminbereich ein unter ...
Fetchposts - Foren-IDs:
Und beim ich habe das NickPage MOD installiert, wie kann ich das anzeigen lassen, statt das Profil und das Oben auch ändern, statt Profil soll dort Nickpage stehen, wie stelle ich das an?
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich was du da gerne hättest.

Markus
BigMama
Mitglied

Beitrag von BigMama »

Du bist n Goldjunge :D

So schnelle und direkte Hilfe :D !!! Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

So aber nun zurück, ich würde gerne die Navigation anpassen, sprich die Links verändern, eigene Seiten einsetzen!

UND zur Nickpage: Ich will - dass wenn man die User unten bei den Userinfos anklickt oder im Portal - sich die Nickpage öffnet und nicht das Portal!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was bedeutet eigene Seite einsetzen?
Willst du zusätzliche Seiten ins Forum integrieren oder nur auf andere Seiten (z.B. die Homepage) einen Link in der Navigation haben?

Der Nickpagebutton wird doch in den Beiträgen auch angezeigt sobald jemand eine Nickpage eingerichtet hat. Wenn er noch keine eingerichtet hat wird der Button nicht angezeigt.

Markus
BigMama
Mitglied

Beitrag von BigMama »

Also ich will ne Seite mit Text online stellen, die soll man wie das Portal anklicken können, dort sollen allgemeine Sachen zur Page stehen und alles mögliche! Soll als Beispiel aufgebaut sein wie die FAQ! und sollte auch übers Portal anklickbar sein!

Und zur Nickpage! Jemand der sie noch net hat, muss erst in die Adressleiste nickpage.php eingeben, das ja doof, deswegen dacht ich mir, wenn ein neuer User auf Profil klickt, dass seine Nickpage erscheint, ist das möglich?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Also ich will ne Seite mit Text online stellen, die soll man wie das Portal anklicken können, dort sollen allgemeine Sachen zur Page stehen und alles mögliche! Soll als Beispiel aufgebaut sein wie die FAQ! und sollte auch übers Portal anklickbar sein!
So kannst du zusätzliche Seiten einbinden:
KB:phpbb_seite
Und zur Nickpage! Jemand der sie noch net hat, muss erst in die Adressleiste nickpage.php eingeben, das ja doof, deswegen dacht ich mir, wenn ein neuer User auf Profil klickt, dass seine Nickpage erscheint, ist das möglich?
Warum muss das in der Broserzeile eingegeben werden? Bau den Link zur Nickpage doch einfach oben in die Navigation ein :wink: Das müsste doch auch in der Installationsanleitung der Nickpage stehen wie du das ganze in die overall_header.tpl einfügst.

Markus
BigMama
Mitglied

Beitrag von BigMama »

Ja, nochmal zur Nickpage!
ALso ich will sie ja nicht Oben stehen haben, den besten Effekt erzielt die Nickpage ja nur, wenn die User sich gegenseitig anklicken!
Daher will ich das so haben, dass wenn man den Unsernamen anklickt als Gast oder halt ein Anderer User, dass man die Nickpage des angeklickten Users erhält und nicht das Profil sieht!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

der einfachste Weg wäre wenn du den Profil-Button ausblendest und dann einfach den Nickpage-Button mit einem Profil-Button ersetzt.

Das einzige Problem dass dann bleibt .. . wie kommen die User in ihr Profil um dort irgendwas zu ändern?

Markus
BigMama
Mitglied

Beitrag von BigMama »

Wir rden noch immer aneinander vorbei :D !

Also, http://don2k.do.funpic.de/phpBB2/index.php
Wenn man das Forum vor sich hat - dann ganz Unten stehen doch die User, die online sind etc... und wenn man hier einen User anklickt soll ganz einfach statt dem Profil die Nickpage erscheinen!
BigMama
Mitglied

Beitrag von BigMama »

EDIT:

Habs jetzt soweit mit neuem Design , dass im Header also in der Navi die Nickpage steht

siehe: http://don2k.do.funpic.de/phpBB2/index.php

Aber wie gesagt, ich würde das gerne so haben, dass wenn ich einen User Unten anklicke sich die Nickpage statt das Profil öffnet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“