Fehler bei den Modrechten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler bei den Modrechten
Wenn ich einem Account Mod rechte geben will kommt diese Fehlermeldung.
Wir warscheinlicht durch ein Fehler in der Datenbank verursacht. Der Fehler kommt auch wenn man die Tabelle phpbb_2auth_access leert.(daten löscht) Sonst kommt es niergenwo zu Fehlern. Gruppen zum beispiel kann ich Mod rechte geben und wieder weg nehemen. Habb ich schon die phpbb Dateien alle neu hochgeladen.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_2auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (8, , 1)
Line : 391
File : admin_ug_auth.php
Wir warscheinlicht durch ein Fehler in der Datenbank verursacht. Der Fehler kommt auch wenn man die Tabelle phpbb_2auth_access leert.(daten löscht) Sonst kommt es niergenwo zu Fehlern. Gruppen zum beispiel kann ich Mod rechte geben und wieder weg nehemen. Habb ich schon die phpbb Dateien alle neu hochgeladen.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_2auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (8, , 1)
Line : 391
File : admin_ug_auth.php
Ich würde mal vermuten der Tabellenprefix lautet phpbb_2reinsle hat geschrieben:Hy,
sollte die Tabelle nicht phpbb_auth_access anstatt phpbb_2auth_access heissen??
Da wird die Gruppen-ID nicht übergeben ... installiere mal diesen MOD hier und lass den über die DB laufen ... das sollte helfen.
Groups Repair
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
die Dateien kommen in das gleiche Verzeichnis wie auch die memberlist.php
Markus
die Dateien kommen in das gleiche Verzeichnis wie auch die memberlist.php
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
Majesterix
- Mitglied
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
-
Majesterix
- Mitglied
Hi ...
öhm .. das kann ich dir nicht sagen ... aber theoretisch sollte es funktionieren.
Sicherungskopien erstellen von den Dateien die du bearbeitest, DB-Backup machen, installieren und versuchen.
Was anderes kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Markus
öhm .. das kann ich dir nicht sagen ... aber theoretisch sollte es funktionieren.
Sicherungskopien erstellen von den Dateien die du bearbeitest, DB-Backup machen, installieren und versuchen.
Was anderes kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Markus