Hintergrund

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Kiss News hat geschrieben:also bei mir funktioniert es leider nicht (Internet Explorer)
Pyramide hat geschrieben:Unterstützen auch alle aktuellen Browser. Alle Browser? Nein, ein kleiner Internet Explorer aus Redmond leistet immer noch Widerstand gegenüber Standards wie CSS :roll: :-?
PS: Große Bilder sollst du natürlich genausowenig per [img] einfügen - wer soll sich denn solche riesen Themen noch durchlesen?
KB:knigge
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

soll das heissen, mit dem Internet explorer geht das nicht?

ich habe es nun mit Netscpae versucht, und da geht es auch nicht, das Hintergrundbild ist viel zu klein!

http://www.sushimaterial.com/indexTest.htm
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Kiss News hat geschrieben:soll das heissen, mit dem Internet explorer geht das nicht?
genau.
Kiss News hat geschrieben:ich habe es nun mit Netscpae versucht, und da geht es auch nicht, das Hintergrundbild ist viel zu klein!
Bei mir funktioniert es wie gesagt. Ich weiß zwar nicht was du mit "zu klein" meinst - aber daß das Bild rechts ca. 400 und nach unten ca. 200 weiße Pixel hat weißt du schon, oder?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ja, das Bild hat einen weißen Rand, das ist so gewollt (nicht von mir)...

also mit anderen Worten: es gibt keine Lösung, ein Hintergrundbild individuell auf die Bildschirmauflösung darzustellen?

Wie macht denn das Windows XP? Da geht das Bild auch immer automatisch auf die max. Bildschirmgröße zurück, sollte das Bild größer sein. Kann man sowas da nicht anwenden beim Hintergrundbild?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Kiss News hat geschrieben:ja, das Bild hat einen weißen Rand, das ist so gewollt (nicht von mir)...

also mit anderen Worten: es gibt keine Lösung, ein Hintergrundbild individuell auf die Bildschirmauflösung darzustellen?
Doch die gibt es, aber es ist ja offenbar gewollt, daß rechts unten ein Rand ist.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“