Phpbb .....wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Guten Tag,
ich möchte nun auch gerne ein Forum mit Phpbb machen, deswegen bin ich hier im Forum.
Ich schaute schon im Forum, aber dort ist alles so kompliziert, dass ich gar nicht weiß, was ich nun brauch.
Wenn ich nun auch ein PhPbb Forum mag, wie mache ich das?
Was brauche ich an Programmen?
Mit freundlichen Grüßen,
TheMadMike
ich möchte nun auch gerne ein Forum mit Phpbb machen, deswegen bin ich hier im Forum.
Ich schaute schon im Forum, aber dort ist alles so kompliziert, dass ich gar nicht weiß, was ich nun brauch.
Wenn ich nun auch ein PhPbb Forum mag, wie mache ich das?
Was brauche ich an Programmen?
Mit freundlichen Grüßen,
TheMadMike
Hi ...
oder das
KB:webspace
Markus
oder das

KB:webspace
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hinweis
Hallo,
um ein phpBB zu installieren solltest Du Folgendes
1. KB:webspace
2. KB:forenhoster
3. KB:install
4. KB:install_dialog
kennen !
um ein phpBB zu installieren solltest Du Folgendes
1. KB:webspace
2. KB:forenhoster
3. KB:install
4. KB:install_dialog
kennen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

LG
Moorhuhnjäger
Hinweis
Hallo,
dazu
Der Rest ist Deinen Einfallsreichtum und dem Vorhandensein von >>> HTML-Kenntnissen <<< überlassen !
dazu
solltest Du Folgendes lesen.Moorhuhnjäger hat geschrieben:wie ich mein Forum in eine Website einbaue

Der Rest ist Deinen Einfallsreichtum und dem Vorhandensein von >>> HTML-Kenntnissen <<< überlassen !

Viele Grüße - gloriosa 

Schwitz gloriosa, gibts da nicht irgendwo Vorlagen die man sich anpassen kann? Artet sonst ja in richtige Arbeit aus.
Mal im ernst. Gibt es irgendwo Vorlagen die man an seine Bedürfnisse anpassen kann? Denke mal das Rad muß ja nicht jedesmal wieder neu erfunden werden. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.
LG
Moorhuhnjäger[/img]

Mal im ernst. Gibt es irgendwo Vorlagen die man an seine Bedürfnisse anpassen kann? Denke mal das Rad muß ja nicht jedesmal wieder neu erfunden werden. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.
LG
Moorhuhnjäger[/img]
So meine (kostenlose) Lösung:
Erst Mal brauchst du dieses FTP-Programm. Das installierst du. Dann ladest du dir das phpBB 2.0.18 deutsch auf die Festplatte.
Dann brauchst du einen Webspace wie z. B. von uttx.net. Dort registrierst du dich einfach und wartest 15 Minuten bis deine E-Mail mit deinen FTP Zugangsdaten kommt.
Dann öffnest du das Programm Filezilla, gehst oben auf "Datei" und "Seitenverwaltung". Dann klickst du unten rechts auf "neue Seite" und gibst folgendes ein:
Host: deinbenutzername.uttx.net
Servertyp: FTP
Logontyp: Normal
->
Benutzer: deinbenutzername
Passwort: deinpasswort
Und dann auf "speichern".
Jetzt gehst du wieder oben rechts auf "Seitenverwaltung" und klickst auf Verbinden.
Dann entpackst du deine heruntergeladene phpBB 2.0.18 zip Datei mit WinZip oder 7zip.
Dann wählst du den Ordner in Filezilla im linken Fenster aus, markierst alle Dateien und Ordner und ladest sie dann mit rechtsklick hoch mit "Upload".
Dann rufst du die Seite deinbenutzername.uttx.net/install/install.php auf und wählst MySQL4 aus und gibst deine Daten ein.
Grüße
Erst Mal brauchst du dieses FTP-Programm. Das installierst du. Dann ladest du dir das phpBB 2.0.18 deutsch auf die Festplatte.
Dann brauchst du einen Webspace wie z. B. von uttx.net. Dort registrierst du dich einfach und wartest 15 Minuten bis deine E-Mail mit deinen FTP Zugangsdaten kommt.
Dann öffnest du das Programm Filezilla, gehst oben auf "Datei" und "Seitenverwaltung". Dann klickst du unten rechts auf "neue Seite" und gibst folgendes ein:
Host: deinbenutzername.uttx.net
Servertyp: FTP
Logontyp: Normal
->
Benutzer: deinbenutzername
Passwort: deinpasswort
Und dann auf "speichern".
Jetzt gehst du wieder oben rechts auf "Seitenverwaltung" und klickst auf Verbinden.
Dann entpackst du deine heruntergeladene phpBB 2.0.18 zip Datei mit WinZip oder 7zip.
Dann wählst du den Ordner in Filezilla im linken Fenster aus, markierst alle Dateien und Ordner und ladest sie dann mit rechtsklick hoch mit "Upload".
Dann rufst du die Seite deinbenutzername.uttx.net/install/install.php auf und wählst MySQL4 aus und gibst deine Daten ein.
Grüße