Filezilla

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
insy
Mitglied
Filezilla

Beitrag von insy »

Nutzt hier jemand Filezilla?
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss auf dem Server bereits liegende Dateien, die lediglich überschrieben werden sollen desöfteren mehrfach hochladen, damit die Änderungen wirksam werden. Ist mir grad beim einbauen von Mods aufgefallen, dass dies nur PHP-Dateien betrifft, bei HTML Dateien habe ich das Problem nicht bzw. ist es noch nicht aufgetreten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, hab ich bei den Einstellungen was falsches, oder ist das Programm ganz einfach Müll? Kann mir jemand ein kostenloses FTP Programm empfehlen, mit dem ich Files auch online editieren kann? das erspart das ständige Uploaden.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Ich benutze Filezilla (v2.2.14) und mir ist sowas noch nicht passiert :o
Warum machst du Tests nach Änderungen nicht einfach lokal?
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

cih würde einfach schätzen, du lädst hoch und schließt das programm, bevor es fertig ist... unten gibt es eine warteschlange... zur not da gucken, bis die leer ist...

ich selber benutze auch filezilla... hab damit keine probleme.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Unter Windows nur FileZilla und hatte noch nie Probleme..

Seitdem ich tune zuviel und erlaube 5 Verbindungen gleichzeitig, dann kommen auch mal Fehler, aber sonst..

tost
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

also ich kenne solche probleme mit filezilla

bin deswegen auf netdrive umgestiegen

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich benutze noch das "alte" Leech_FTP.
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Ich kenne das Problem, wenn ich Filezilla über einen proxy benutze, ansonsten ists bei mir noch nicht aufgetreten.
Loewenherz
Mitglied
Re: Filezilla

Beitrag von Loewenherz »

insy hat geschrieben:Nutzt hier jemand Filezilla?
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss auf dem Server bereits liegende Dateien, die lediglich überschrieben werden sollen desöfteren mehrfach hochladen, damit die Änderungen wirksam werden.
Noch nie erlebt. Dafür gibt es ja auch die Voreinstellungen (nachfragen, nur neue überschreiben, immer überschreiben etc.).
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

AmShaegar hat geschrieben:cih würde einfach schätzen, du lädst hoch und schließt das programm, bevor es fertig ist... unten gibt es eine warteschlange... zur not da gucken, bis die leer ist...

ich selber benutze auch filezilla... hab damit keine probleme.
Hm nee, ich lade die Datei hoch, dann kommt sie Meldung, dass die Datei bereits existiert und ob sie überschrieben werden soll, ich klicke OK, dann lädts hoch. Ich seh ja unten in der Warteschlange, dass es hochlädt... aber dennoch muss ichs mehrmals hochladen, bis es mal wirklich überschrieben ist. Habs auch schon mit "Automatisch Überschreiben" probiert, ist das gleiche.
chris713 hat geschrieben:Ich kenne das Problem, wenn ich Filezilla über einen proxy benutze, ansonsten ists bei mir noch nicht aufgetreten.
Hm, über einen Proxy geh ich nicht ins Internet...

Das Problem tritt auch manchmal bei den CHMODs auf, muss ich auch öfters durchführen, dass der CHMOD richtig gesetzt ist, irgendwas kann da nicht stimmen.
roum hat geschrieben:Ich benutze Filezilla (v2.2.14) und mir ist sowas noch nicht passiert :o
Warum machst du Tests nach Änderungen nicht einfach lokal?
weil ich mein Board und meine Gallery dafür lokal aufspielen müsste. Bei html-Dateien geht das ja.
hell is others..
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

und wie siehts mit feinem hoster aus? bei wem bist du.. können die probleme bei dem liegen?!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“