Hallöchen,
möchtge nun auch phpbb in meine Homepage einbinden.
Ich benutze phpkit und kenne mich damit halbwegs aus.
Nun habe ich gelesen das ich die header/footer ändern soll.
Das dürfte auch kein Problem sein, aber wenn ich die 1. INstallation von phpbb Vornehmen möchte, fragt er ja nach Datanbank etc.
Kann ich dort nun die Datenbank angeben, die ich auch fürs phpkit nehme oder brauche ich eine neue Datenbank?
Wenn ich die INstallation abgeschlossen habe, wird die Homepage sofort mit phpbb geöffnet, oder öffnet sich mein phpkit normal und ich kann phpbb nacher mit include als Forum einfügen?
Dann müsste ich noch ein letztes wissen. Wenn Leute bei mir auf der Page bereits registriert sind und das phpkit Standartforum mit ihrem Namen nutzen können, müssen sie sich für phpbb neu registrieren oder wird der alte Name übernommen?
Ich habe phpbb übrigens unter dem Ordner phpbb auf meinen Webspace raufgeladen, aber halt nicht direkt ins Kit verzeichnis, da ich ja sonst Daten überschrieben hätte und das wäre doch garantiert falsch gewesen oder?
Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.
Gruß
Crash
Phpbb .....wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Das geht mit sogenannten MODs (Modifikationen). Die alllerdings ziemlich umständlich sind. Ich hab nur drei sehr einfache MODs eingebaut. Wenn dir das Forum nicht gefällt, dann such dir doch ein anderes Design aus:Moorhuhnjäger hat geschrieben:@Wald
so genau oder ähnlich habe ich es ja auch gemacht. Sprich das Forum an sich ist in seiner Standart Variante nutzbar. Aber es gefällt mir so nicht und ich suche nach einer Lösung es aufzubereiten uund ganz wichtig mit spielen zu vesehen.
http://www.phpbb-design.com/templates
http://www.phpbbhacks.com/templatesdemo
Das kannst du dann im Ordner templates/styleOrdner/ noch zusätzlich modifizieren und nach deinem Geschmack verändern (z. B. subSilver.css und overall_header.tpl), wenn du ein paar html und css Kenntnisse hast.
Von Spielen hab ich leider keine Ahnung, aber du könntest auf dem Forum in der overall_header.tpl ein Link zu einem Spiel oder eine Seite setzen, wo du Spiele anbietest.
Grüße
und gute Nacht
-
- Ehemaliges Teammitglied