Dynamisch erzeugte Bilder mittels IMG Code einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BiG-L
Mitglied
Dynamisch erzeugte Bilder mittels IMG Code einbinden

Beitrag von BiG-L »

Hi..
Ich habe hier schon diverse Fragen zu diesem Thema/Problem gelesen, aber für mich keine Lösung gefunden.
Der Artikel ist durchaus verständlich und ich habe es auch danach versucht. Probleme bereitet mir aber die Anpassung der .htaccess bzw. wo sie dann im Endeffekt hingehört. Ich verwende 2.0.18 und habe bisher lediglich den signatures_control_1.2.3em mittels easymod eingebaut.
Die Signatur, die eingebunden werden soll, liegt als .php auf der Seite meines Users(also nicht lokal auf meinem Server).Wenn wir den Link in der Signatur einfügen und dann schauen, ob sie auch angezeigt wird, kommt nur die Anzeige "[img]der%20Link[/img]".
Was mache ich falsch bzw. wie behebe ich das Problem?
Der "unsichere" Weg über Änderung der bbcode.php klappt auch nicht.

Für jegliche Hilfe oder Anregungen schonmal DANKE

Gruß
BiG-L

Hat sich erledigt... hab den fehler gefunden
DANKE
(kann gelöscht, geschlossen oder sonstwas werden..)
blondi
Mitglied

Beitrag von blondi »

ich glaube ich habe dazu von easygo schon mal was gelesen zu deinem problem ... weis jetzt nicht mehr genau ob es hier war oder auf seven&easygo´s board www.net4seven.de

aber es gibt einen lösung für dein problem, guck noch mal via suche hier und bei seven...

soweit ich mich entsinne wurde das bereits bei version 2.0.8 zwecks einer sicherheitslücke geschlossen ...

lieben gruss
BiG-L
Mitglied
Beitrag von BiG-L »

Schön, daß sich noch eine/r meldet...
Ist ja schon gelöst..

Anyway thankx :grin:
Arthur
Mitglied

Beitrag von Arthur »

BiG-L hat geschrieben:Schön, daß sich noch eine/r meldet...
Ist ja schon gelöst..

Anyway thankx :grin:
??? Wie gelöst !!!
Ich krieg dat net hin!!! :(
Suche schon seit Tagen nach der Antwort. :o
Finde aber nichts!!! :-?

Bitte hielft mir:lol:

Habe bisher getan
geSuch in includes/bbcode.php folgenden Code...

Code: Alles auswählen

$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&="\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
nach dem |png ein |php eingefügt

und getan
geSuch in includes/bbcode.php folgenden Code...

// [img]image_url_here[/img] code.. 
   $text = preg_replace("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Ersetzt durch

// [img]image_url_here[/img] code.. 
  preg_match("#\[img\](http:\/\/|ftp:\/\/)?([^\/:]*)([^\?]*\/?)?(\?.*)?\[\/img\]#sie",$text,$url_ary); 
  if (($url_ary[2] == $_SERVER["SERVER_NAME"]) && ((substr($url_ary[3],-14) == "/album_pic.php") || (substr($url_ary[3],-20) == "/album_thumbnail.php"))) 
  { 
    $text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^\r\n\t<"]*?)\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text); 
  } 
  else 
  { 
    $text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&="\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text); 
  }
Doch das gewolte Ergebnis blieb leider aus!?!?!? :(

Forum:
phpBB2 Plus 1.52 based on phpBB 2.0.17
Probleme bereitet mir auch die Anpassung der .htaccess bzw. wo sie dann im Endeffekt hingehört und welche!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“