Php 2.0.18 Version „inkompatibel“ mit „Mods“?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eloi

Php 2.0.18 Version „inkompatibel“ mit „Mods“?

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem, in meinem neuen Forum, die „php Version 2.0.18“, am laufen.
Doch leider kommt es immer häufiger vor, dass einige „Mods“, die noch mit der „php Version 2.0.17“ liefen, jetzt Probleme machen, oder erst gar nicht laufen.

Die „php Version 2.0.18“ läuft zwar zurzeit stabil, dennoch ist es sehr ärgerlich, wenn auf einmal, die lieb gewonnen „Mods“, nicht mehr richtig oder gar nicht laufen.

Hier mal zwei Beispiele:

Ich habe versucht, das „Photo Album v2.0.53 von Smarto“ einzubauen. Als ich dann versucht habe, die „album_db_install.php“ zu starten, bekomme ich ständig die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd001f53f@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/w005f8c8/phpbb2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005f8c8/phpbb2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005f8c8/phpbb2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database
…und das, obwohl ich vorher bei anderen „Mods“, wie zum Beispiel: „Shoutbox v1.1.5em“, keine Fehlermeldung bekommen habe, bezüglich der Datenbank.

Eine weitere, seltsame Erscheinung ist das zweite Beispiel.

Ich habe dann den „Activity Mod Plus v1.1.0 Mod von Austin“, eingebaut. Der erste Eindruck war, dass alles läuft. Habe wie in der Anleitung, im Admin-Bereich, den „Mod“ installiert. Es wurde mir keine Fehlermeldung, angezeigt.
Als ich jedoch einige Spiele reingesetzt habe, wurden mir auch die ersten 40 Spiele angezeigt. Ich versuchte dann die Einstellungen so zu ändern, dass er 40 Spiele auf der 1. Seite, weitere 40 Spiele auf der 2. Seite usw. einzeigen sollte. Das tat er auch, allerdings wenn ich dann auf „Gehe zur…1, 2, 3, Seite (Weiter)“ klicke, bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Fehler: Couldn't obtain game data

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 5

SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY 

Line : 749
File : activity.php
Die Krönung ist aber, da ich ja noch ein Test-Forum“ am laufen habe, was exakt dem Hauptforum entspricht, dass da die Fehlermeldung nicht angezeigt wird. Da klappt es mit dem „Activity Mod Plus v1.1.0 Mod“.

Da ich bisher nur 7 „Mods“ eingebaut habe, bin ich am überlegen, ob ich die anderen „Mods“ auch noch einbauen soll, oder nicht. Da mir bekannt ist, dass auch andere User so ihre Probleme mit „Mods“ und der „php Version 2.0.18“ haben.

Hier die 7 "Mods"
1. Shoutbox v1.1.5em
2. BBCode Box v4.5.0
3. Merge Topic v1.0.3
4. Topic Title As Weblink v1.0.3
5. Forumtitel As Weblink v1.2.0
6. Wer war da v1.8
7. Activity Mod Plus v1.1.0


Meine Fragen sind jetzt…

1. Woran kann es liegen, dass ich nicht den „Photo-Album-Mod“ installieren kann in der Datenbank?
2. Welche alternative Lösung gibt es eventuell dafür?
3. Wie kann ich den Fehler beheben, der beim „Activity Mod Plus v1.1.0 Mod“ auftritt?
4. Wieso wird mir eine Fehlermeldung in ein Forum angezeigt, während es beim anderen läuft? HINWEIS: Beide Foren laufen auf den gleichen Server (all.inkl.)
5. Wer kennt noch solche Probleme mit „Mods“ die auf einmal nicht mehr mit der „php Version 2.0.18“ laufen?
6. Da ich noch den „Formel1 Mod Version 0.2.1 von AceVentura“ einbauen möchte, muss ich da auch mit Problemen, bezüglich „php Version 2.0.18“ rechnen? Und wenn ja, mit welchen?


Würde mich freuen, wenn die eine oder andere Frage, beantwortet werden würde.

Gruß
Eloi
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5396
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

4. Topic Title As Weblink v1.0.3
5. Forumtitel As Weblink v1.2.0
Kann ich nicht bestätigen. Die habe ich beide auf dem 2.0.18 installiert und funktionieren tadellos!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Eloi

Beitrag von Eloi »

…sorry, aber da scheint ein Missverständnis vorzuliegen, bzw. habe mich wahrscheinlich ein wenig falsch ausgedrückt.
Die „Mods“ 1 bis 6 laufen bei mir auch ohne Probleme, nur eben der „Activity Mod Plus v1.1.0“ und der „Photo Album v2.0.53 Mod“ machen mir, die oben genannten und beschriebenen, Probleme. ;-)

Eloi
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

beim Album MOD musst man nur ein kleines bischen nachhelfen, da sich in der 2.0.18 ein bischen was an der common.php geändert hat :wink:

zum Album:
Öffne die album_db_install.php und suche:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path.'extension.inc');
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

include($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path.'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

include_once($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
Jetzt kannst du auch problemlos das Album installieren.

Beim Activity MOD dürfte der Fehler woanders liegen .. hast du dort im Supportforum nach der Fehlermeldung gesucht?

Markus
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Markus,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren, bezüglich „Photo-Album“.
Zum Thema „Activity MOD“ muss ich gestehen, dass ich zwar nachgeschaut habe, aber mein Englisch ist unter aller Würde ;-) . Allerdings ist mir nichts aufgefallen, was den Fehler betrifft. Kann sein das ich da was übersehen habe. Werde nochmals nachschauen.

Da ich ja schon oben beschrieben habe, dass der „Activity MOD“ im „Test-Forum“ ohne ein Problem läuft, habe ich mal die „Daten“ aus der „Datenbank“ sowie die „Mod-Daten“ aus dem „Test-Forum“ ins „Hauptforum“ kopiert bzw. eingetragen, aber leider ohne Erfolg.

Weiß im Moment auch nicht weiter, aber wie gesagt, ich schau noch mal im Supportforum nach.

Also, nochmals Danke

Eloi
www-drb1

Beitrag von www-drb1 »

Hi Markus,
hast du mir auch noch ein Tipp, wie ich den Album Mod wieder zum laufen bekomme, wenn er vorher schon installiert war - da hab ich ja dann keine album_db_install.php mehr..


Danke, mfg, Tobi
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

www-drb1 hat geschrieben:Hi Markus,
hast du mir auch noch ein Tipp, wie ich den Album Mod wieder zum laufen bekomme, wenn er vorher schon installiert war - da hab ich ja dann keine album_db_install.php mehr..

Danke, mfg, Tobi
Hi ...

wo genau liegt denn das Problem? Wie lautet die Fehlermeldung die erscheint?

Markus
www-drb1

Beitrag von www-drb1 »

hi, hat sich erledigt, da haben ordnerrechte nicht gestimmt.

mfg, tobi
Zuletzt geändert von www-drb1 am 19.11.2005 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eloi

Beitrag von Eloi »

…wollte nur bekannt geben, dass ich das Problem mit dem „Activity Mod Plus v1.1.0“ gelöst habe.
Es lag an einer Einstellung im Adminbereich „Xtras“. Bei „Extra Cheat Fix ausschalten“, habe ich die Frage mit „nein“ angeklickt. Hier muss aber „ja“ aktiviert sein.
Jetzt kann ich die Spielanzahl auf einer Seite begrenzen und die Funktion „Weiter zur nächsten Seite“ funktioniert jetzt perfekt.

Möchte mich nochmals bei Marcus bedanken, für seine Tipps

Gruß
Eloi
snakepilsken
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 13.10.2005 22:18
Wohnort: Dortmund

Beitrag von snakepilsken »

Hi ...

Ist der Merge Topic v1.0.3 um 2 Postings zu mergen, der funktioniert in der 2.0.18 problemlos ?

Wenn ja wo gibts denn ???


Gruß
Dietmar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“