BBCode

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
cosmo1
Mitglied

BBCode

Beitrag von cosmo1 »

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ist es möglich in einem Forum mit BBCode, einen Thread zu eröffnen, in dem ein Chat, bzw. beliebige Internet Seite als Inframe oder ähnliches angezeigt wird?

Der Befehl inframe wird ja nicht akzeptiert da es ein html befehl ist

Benutze ich aber embed so kann ich auch media dateien in ein thread einfügen. Gibt es einen ähnlichen Befehl für Websites?

Gruß
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

ich denke schon dass das gehen sollte, aber dazu musst du wohl mehrere dateien bearbeiten!

also ich denke mal in der bbcode.php müsste man das bearbeiten können!
einfach eben einen neuen bbocde definieren, der umgeändert werden muss!
V1tzl1
Mitglied

Re: BBCode

Beitrag von V1tzl1 »

cosmo1 hat geschrieben:Hallo,
...Benutze ich aber embed so kann ich auch media dateien in ein thread einfügen. Gibt es einen ähnlichen Befehl für Websites?...
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Iframes sollen erlaubt sein, media dateien nicht?
Wenn du iframes zulässt, kann man doch auf der seite im iframe noch jederzeit media daten einspielen.

Solltest du das trotzdem wollen, kannst du zum einen die oben genannte möglichkeit anwenden, oder per adminarea html erlauben und in die liste der erlaubten html tags iframe dazustellen.
Ich möchte aber noch einmal deutlich machen, dass es ein verdammt großes risiko ist, iframes in einem forum zu erlauben.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Visionen gibts.
Also ein bbcode [iframe][/iframe] kenne ich nicht und wäre auch sehr fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine komplette Site im Posting für das Layout besonders vorteilhaft ist. Auch für das Transfervolumen sehe ich hier nur Nachteile, geschweige den die Proteste aller Besucher mit 56k Modems.
Was soll das bringen?
Was soll den das wirkliche Resultat sein?

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
cosmo1
Mitglied

Beitrag von cosmo1 »

danke.

Ich möchte nicht generell frames zulassen. Ich möchte einen Thread erstellen lassen, indem ein Chat dargestellt wird. Damit man nicht immer die Seite wechseln muß.
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

dann erstelle eine neue phpbb datei, die du in dein forum mit einbindest und schreibe dort in der .tpl datei ein iframe rein.
ind der index.tpl, oder auch overal_header.tpl kannst du dann einen link zu der seite machen und fertig.
Ansonsten musst du halt in der viewforum.php eine abfrage machen, ob die forum id = deinem Thread ist und dann eine template variable erstelllen mit dem iframe und dass dann in der template datei mit reintun. Du siehst, es sollte wesentlich einfacher werden, eine neue seite dafür zu nutzen.
Vlt hab ich dich aber auch nur falsch verstanden und du willst was genz anderes. Also meld dich bitte nochmal.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“