Darstellungsfehler der Shadows in posting_body
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- sierrazicke
- Mitglied
Darstellungsfehler der Shadows in posting_body
Hallo, ich hab zwar ein Orion aber vielleicht hilft mir Markus oder jemand anders ja trotzdem lieberweise.
Ich habe bei mir einen kleinen Schatten-Fehler in der posting_body.tpl.
Die Schatten sind zwar über die Dateien overall_header und overall_footer definiert, aber der Darstellungsfehler befindet sich in der posting_body.
Hatte das gleiche Problem schon mal in der index_body durch eine </table> zuviel, doch diesmal finde ich den Fehler nicht.
Hier meine Datei
http://www.fhbaden.com/posting_body.txt
Ich habe bei mir einen kleinen Schatten-Fehler in der posting_body.tpl.
Die Schatten sind zwar über die Dateien overall_header und overall_footer definiert, aber der Darstellungsfehler befindet sich in der posting_body.
Hatte das gleiche Problem schon mal in der index_body durch eine </table> zuviel, doch diesmal finde ich den Fehler nicht.
Hier meine Datei
http://www.fhbaden.com/posting_body.txt
Hi ...
ich sehe ja nicht wie sich der Fehler äussert ... aber so ein paar Kleinigkeiten hab ich schonmal
suche:
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
Der Rest sollte eigentlich passen.
Markus
ich sehe ja nicht wie sich der Fehler äussert ... aber so ein paar Kleinigkeiten hab ich schonmal

suche:
Code: Alles auswählen
</td>
<!-- BEGIN topic_description -->
</td>
</tr>
<!-- BEGIN topic_description -->
<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr align="center" valign="middle">
<td class="row2" valign="top"><table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
{BBC_DISPLAY_BOX}
<tr>
<td><textarea name="message" rows="15" cols="76" wrap="virtual" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea></td>
</tr>
</table></table></td>
<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr align="center" valign="middle">
<td class="row2" valign="top">
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
{BBC_DISPLAY_BOX}
<tr>
<td>
<textarea name="message" rows="15" cols="76" wrap="virtual" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- sierrazicke
- Mitglied
ich kann da jetzt nichts aussergewöhnliches entdecken. Rechts und links vom Forum ist ein Schatten ... und der sieht auch genauso aus wenn ich einen Beitrag schreiben will. Ich habs jetzt mit dem IE und mit dem FF versucht ... ich seh nix
Markus
ich kann da jetzt nichts aussergewöhnliches entdecken. Rechts und links vom Forum ist ein Schatten ... und der sieht auch genauso aus wenn ich einen Beitrag schreiben will. Ich habs jetzt mit dem IE und mit dem FF versucht ... ich seh nix

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- sierrazicke
- Mitglied
Bei mir ist der unten, dann lösch ich mal meinen Cache und co. und hoffe daß dann bei mir auch alles in Ordnung ist..
Dank dir
Edit:
Der Fehler ist immer noch, allerdings nur bei Neuem Thema .. bin nicht allein mit dem Problem andere User haben den Fehler auch..
Sowohl im IE als auch im FF
Dafür ist doch die posting_body zuständig, oder ??
So Markus hier mal der Screenshot:
http://www.fhbaden.com/screen.jpg
Bei mir ist der unten, dann lösch ich mal meinen Cache und co. und hoffe daß dann bei mir auch alles in Ordnung ist..
Dank dir

Edit:
Der Fehler ist immer noch, allerdings nur bei Neuem Thema .. bin nicht allein mit dem Problem andere User haben den Fehler auch..
Sowohl im IE als auch im FF
Dafür ist doch die posting_body zuständig, oder ??
So Markus hier mal der Screenshot:
http://www.fhbaden.com/screen.jpg
Hi ...
Da haben wir doch den Übeltäter
Der Fehler kommt nur in den neuen Beiträgen da dort die Umfragebox angezeigt wird.
suche in der posting_poll_body.tpl
ersetze mit:
Markus
Da haben wir doch den Übeltäter

Der Fehler kommt nur in den neuen Beiträgen da dort die Umfragebox angezeigt wird.

suche in der posting_poll_body.tpl
</table>
</td>
</tr>
<!-- BEGIN switch_poll_delete_toggle -->
</tr>
<!-- BEGIN switch_poll_delete_toggle -->
- sierrazicke
- Mitglied