Fehler bei gelesenen/ungelesenen Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kassierer
Mitglied

Fehler bei gelesenen/ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Kassierer »

Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem: und zwar haben mir einige Nutzer mitgeteilt, dass manche Beiträge nachdem sie sie gelesen haben und dann als gelesen markiert wurden, nach dem erneuten betreten der Seite wieder als ungelesen markiert sind obwohl kein neuer Beitrag in der zwischenzeit geschrieben wurde.

Zuerst dachte ich dass es an deren Browsereinstellungen liegt, weil es ja nur bei ein paar wenigen Usern der Fall war, aber die haben die gleichen Einstellungen wie andere bei denen es problemlos funktioniert.

Dann dacht ich mir vielleicht liegts am Sessionmanagement, hab mir die sessions.php angeschaut und mal in die Datenbank. Jetz meine Frage:
wie muss denn die Tabelle prefix_sessions aussehen? zu jedem Nutzer genau eine Session_ip, d.h. jeder Nutzer genau 1 Eintrag? oder hat das gar nix damit zu tun.

Ich häng grad etwas in der Luft weil ich das Problem nicht nachvollziehen, bzw. nachstellen kann bei mir, und einfach keine Ahnung hab woran es liegt.

Also vielleicht kann mir jemand helfen, danke schonmal

gruß
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn es nur einige Benutzer betrifft reicht es evtl. wenn die mal ihre Cookies löschen.
Siehe auch: KB:cookie_probleme

Gruß Christian
---
Kassierer
Mitglied

Beitrag von Kassierer »

ja das hab ich ihnen auch gesagt, hat aber nix genützt.

trotzdem danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“