Cache gelöscht (hilfe)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Es kann passieren das die gdlib zu .gif-Dateien keine Vorschaudateien erstellen kann.
Testet mal eine .jpg oder eine .png raufzuladen und schaut mal was dann passiert.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Entschuldigung, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich nur "jpg" und "png" Dateien hochgeladen habe.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich habe den Fehler mit dem "nicht benutzbarem Cache" gelöst.

Es handelt sich um einen Fehler (Bug) im PHP.

Quelle: http://de3.php.net/manual/de/function.imagejpeg.php

Durch diesen BUG, ist es dem Script mit imagejpeg nicht möglich ( bei Angabe des Zielverzeichnisses + Dateinamen ) das neue Bild unter dem Zielverzeichnis + Dateinamen zu schreiben.

Lösung:

vor dem eigentlichen Schreibbefehl:

Code: Alles auswählen

@imagejpeg($thumbnail, ALBUM_CACHE_PATH . $pic_thumbnail, $album_config['thumbnail_quality']);
noch ein

Code: Alles auswählen

@touch(ALBUM_CACHE_PATH . $pic_thumbnail); 
setzen.

Das habe ich in der "album_thumbnail.php" und der "album_uplaod.php" getan.
Seitdem funktioniert auch die Ausgabe der Bilder aus dem Cache Verzeichnis heraus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“