Php Fehler also eher chmod kann einer mal kurz helfen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
~Alonso~
Mitglied
Php Fehler also eher chmod kann einer mal kurz helfen

Beitrag von ~Alonso~ »

Würde gern ein Script installieren wenn ich die Install ausführe kommt folgen Meldung

Code: Alles auswählen

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 89

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 95

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 101

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 105

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 109

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 113

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 117

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 121

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w005e672/award/admin/install.php on line 125
Alle datein wurden geschmoddet kann mir das nicht erklären
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

hi du miusst in dem betroffenen ordner mit deinem ftp programm die rechte für den ordner verändern. Bei Smart FTP zb rechtsklick drauf rechte und dann 777 eingeben.
~Alonso~
Mitglied
Beitrag von ~Alonso~ »

Tja das Problem ist ja das alles mittlerweile wirklich alles chmod777 hat und ich nicht weis warum die Meldung immer noch kommt
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Das Installscript versucht offenbar, selbstständig ein paar Dateien zu chmodden, darf das aber nicht, weil es nicht der Besitzer der Dateien ist (Webserver läuft unter anderem User, als der, mit dem du per FTP zugreifst).
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
~Alonso~
Mitglied
Beitrag von ~Alonso~ »

???

Wie also ich mache mein FTP auf und übertrage die Datein vergeben chmod rechte und öffne die Install im Browser.

Es hat sonst niemand rechte ausser mir wie oder was soll ich denn da falsch machen nach dem ich ein bisschen rum gesucht habe habe ich nämlich dieses Antwort auch gefunden nur nicht wirklich verstanden.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Wenn die Sache so wie von mir beschrieben liegt, dann kannst du nichts direkt machen. Das Installscript kann die Rechte der Dateien nicht ändern, solange es nicht Eigentümer ist.
Also ist das Script einfach schlecht geschrieben bzw. vom Autor nur auf Windows oder so getestet.

Du siehst ja nur Warnungen, also müsste das Script ja eigentlich durchlaufen (wenn nicht, dann kommentiere die bemängelten Zeilen mit dem Aufruf von chmod() mal aus und dann weiter im Text).
Am besten du öffnest mal das Installscript und schaust dir die bemängelten Zeilen an, merkst dir, welche Rechte für welche Dateien dort gestetzt werden sollte und machst das selbe mit deinem FTP-Programm.

Dann sollte deine Script eigentlich laufen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“