Hallo zusammen,
ich weiß, dieses Thema gibt es schon öfters. Ich habe gesucht und gefunden, doch leider habe ich es damit nicht hinbekommen. Also reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab, weil ich hier ein neues Thema starte.
Habe vor 14 Tagen mein erstes Forum installiert. Es liegt in einem tiefen Ordner auf dem Server (www.domain.de/~name/ordner/forum). Wenn ich es über den Pfad aufrufe geht auch alles perfekt, doch leider kann sich so eine Adresse ja kein Mensch merken und so habe ich mir eine Kurzadresse besorgt (www.domain.info.ms/forum). Leider funktioniert des Cookie-Login über diesen Link nicht. Habe schon alles mögliche bei Cookie-Domain in der Konfiguration eingegeben (www.domain.info.ms; www.domain.info.ms/forum; www.domain.de; www.domain.de/~name/ordner/forum) aber nichts brachte eine Verbesserung.
Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, was ich besser machen kann.
Gruß din0815
Cookie-Login geht nicht so wie es soll :-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nur um das Forum besser aufrufen zu können, hättest du es nicht unbedingt woanders platzieren müssen. Eine kleine HTML-Datei weiter oben in der Ordnerstruktur (z.B. domain.de/forum.html ) hätte gereicht, die dann auf den richtigen Pfad umleitet.
Was die Cookie-Einstellungen angeht bin ich leider auch nicht gerade ein Spezialist. Bei mir haben die Standard-Einstellungen gereicht:
Cookie-Domain: (leer)
Cookie-Pfad: /
Die Voreinstellung von Cookie-Name solltest du aber ändern.
Bist du überhaupt sicher, dass das Cookie-Login nicht funktioniert? Wie genau äussert sich das? Wenn die Cookie-Einstellungen nämlich nicht stimmen, kann man kaum länger als 3 Minuten eingeloggt bleiben.
Lösche mal alle Cokkies deines Browsers und log dich dann ein ohne das Häkchen für "immer automatisch Einloggen" zu setzen und warte, was passiert. Wenn du nach 5-10 Minuten immer noch eingeloggt bist, funktionieren jedenfalls die Browser-Cookies.
Log dich dann wieder aus, schalte die Cookies im Browser ab, so dass er keine mehr akzeptiert, und log dich dann nochmal ein mit dem Häkchen für "immer automatisch Einloggen". Wenn du dann nach 5-10 Minuten immer noch eingeloggt bist, ist alles ok. Dann kanst du die Cookies wieder annehmen.
Was die Cookie-Einstellungen angeht bin ich leider auch nicht gerade ein Spezialist. Bei mir haben die Standard-Einstellungen gereicht:
Cookie-Domain: (leer)
Cookie-Pfad: /
Die Voreinstellung von Cookie-Name solltest du aber ändern.
Bist du überhaupt sicher, dass das Cookie-Login nicht funktioniert? Wie genau äussert sich das? Wenn die Cookie-Einstellungen nämlich nicht stimmen, kann man kaum länger als 3 Minuten eingeloggt bleiben.
Lösche mal alle Cokkies deines Browsers und log dich dann ein ohne das Häkchen für "immer automatisch Einloggen" zu setzen und warte, was passiert. Wenn du nach 5-10 Minuten immer noch eingeloggt bist, funktionieren jedenfalls die Browser-Cookies.
Log dich dann wieder aus, schalte die Cookies im Browser ab, so dass er keine mehr akzeptiert, und log dich dann nochmal ein mit dem Häkchen für "immer automatisch Einloggen". Wenn du dann nach 5-10 Minuten immer noch eingeloggt bist, ist alles ok. Dann kanst du die Cookies wieder annehmen.