Board Regeln festelegen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Capbar
Mitglied

Board Regeln festelegen?

Beitrag von Capbar »

Hallo,

ich bin neu hier und hatte einige Fragen zu meinem neuen Board.

Wo und wie kann man am geschicktesten seine Board regeln festlegen?

1. Sollte dies mit der E-mail bei der Registrierung sein? Wie kann man diese Editieren?

2. Kann ich einen Sichtbaren Link "oben" an dem Board anbringen (da wo FAQ, Mitgleiderliste usw. steht). (Empfiehlt ihr einen Link an dieser Stelle?)

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Capbar
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Du kannst doch einfach die Regeln in dem Text einfügen, den man akzeptieren muss, bei der Registrierung
HdZ

Beitrag von HdZ »

Es gibt auch einen Mod mit dem man Regeln erstellen kann, ähnlich der FAQ.

Und man kann das auch in die SITEMAP einbauen (mit ganzem Zaun wink :roll: )...
coffeefish
Mitglied
Beitrag von coffeefish »

BraveEagle hat geschrieben:Du kannst doch einfach die Regeln in dem Text einfügen, den man akzeptieren muss, bei der Registrierung
in welcher file liegt den der text? mich würd das editieren davon auch sehr intressieren
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

coffeefish hat geschrieben:in welcher file liegt den der text? mich würd das editieren davon auch sehr intressieren
In der lang_main.php unter $lang['Reg_agreement'] :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“