CH Mod und Server-Neu-Aufsetzung ;-)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
emily

CH Mod und Server-Neu-Aufsetzung ;-)

Beitrag von emily »

Aaaaalso, da ich einen Serverwechsel mache und mit diesem gleich mein Forum wieder auf Vordermann bringen will, sprich aktueller Stand, weniger Mods, und Einbau des CH Mods. Stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ich nehme ein ganz neues Forum, installiere den CHMod und noch paar Sachen. Kann ich DANACH die Datenbank ohne Probleme einspielen, oder macht das Probleme wegen dem CHMod?

Danke schon mal!
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

du solltest dir vor Ch-Installation im Klaren sein welche MODs du einbauen und welche MODs davon an den CH adaptiert sind.

Die DB wird dir weniger Probleme bereiten ;)
emily

Beitrag von emily »

Eoleon hat geschrieben:du solltest dir vor Ch-Installation im Klaren sein welche MODs du einbauen und welche MODs davon an den CH adaptiert sind.

Die DB wird dir weniger Probleme bereiten ;)
Willst du mir damit sagen, das es Probleme da geben kann? Welche Mods machen denn da Probleme? Gibts da eine Liste?
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

nun, es sind nicht alle Mods für den CH geeignet.

Eine Liste mit "nicht einbaufähigen" Mods ist mir nicht bekannt.
Jedoch lassen sich auf den Seiten von z.B. ptirhiik, reddog (fr.) und GilGraf (fr.) MODs finden, die CH-adaptiert sind.

Alle anderen MODs mußt du testweise einbauen. Dabei auch nach Codezeilen in div. Dateien suchen, da nicht alle phpBB2 bekannten Dateien vorhanden sind und/oder ersetzt wurden.

hier kannst du das Komplettpaket phpBB 2.0.18 with Categories Hierarchy v 2.1.4 ziehen.
Selber einbauen würde ich den MOD im Leben nicht :D
emily

Beitrag von emily »

Eoleon hat geschrieben:
hier kannst du das Komplettpaket phpBB 2.0.18 with Categories Hierarchy v 2.1.4 ziehen.
Selber einbauen würde ich den MOD im Leben nicht :D
Haha, das iss ja genial, danke dir - dann hab ich mir eine Menge Arbeit erspart, das ist ja super, der Rest ist dann ja ein Klacks.

DANKE!!!!!
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

emily hat geschrieben:
Haha, das iss ja genial, danke dir - dann hab ich mir eine Menge Arbeit erspart, das ist ja super, der Rest ist dann ja ein Klacks.
na da bin ich gespannt.. :D
Ich wette wir werden bald wieder von dir hören, spätestens wenn der erste mod am CH scheitert (was nicht lange dauern dürfte)! ;)

Ich als erklärter Gegner des CH mods kann nur immer wieder sagen, Leute tut euch das nicht an, nehmt doch den Simple Subforum Mod..

Ich hab in meinem Board alle (sichtbaren) Features drinnen, die der CH Mod 2.1.x auch bietet (bis auf die usercp), nur dass mein Board nicht völlig inkompatibel zu den meisten anderen mods ist! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

emily hat geschrieben:
mal nix dazu sag ... hab selber in einem Forum den CH und weiß wie groß dieser Klacks werden kann :D
Ich als erklärter Gegner des CH mods kann nur immer wieder sagen, Leute tut euch das nicht an, nehmt doch den Simple Subforum Mod..
der Simple Subforum Mod ist wirklich Klasse und empfehlenswert - besonders in Kombination mit dem vbulletin_navigation_mod ;)
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Eoleon hat geschrieben: der Simple Subforum Mod ist wirklich Klasse und empfehlenswert - besonders in Kombination mit dem vbulletin_navigation_mod ;)
jamann du sagst es !!! ;)
war das nun ironisch oder ernst gemeint Eoleon?

Servus phpBB! ;)
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

ATARI, ernst gemeint ;)

... aber wir sollten den Thread nicht mit Spam verkommen lassen, sonst ermahnt uns noch die Forenpolizei :D
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

ja ne ist klar, ich hab nur gefragt da der vb navi mod ja von mir ist.. weißt deswegen!
Frage: Verwendest du den auch zufällig.. ? also den meinen..

Servus phpBB! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“