Vordefinierte Textfeldeingaben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maetty
Mitglied
Vordefinierte Textfeldeingaben

Beitrag von maetty »

Hallo (noichmal) der phpbb noob spricht ;)

ich hab mal wieder eine frage:

ich möchte dass bei der favoriten mod die texteingabefelder der externen favoriten vordefiniert werden können

und zwar per adresszeile

z.B.

favorites_ext.php?eingabefeldname=definition

wobei eingabefeldname der name des eingabefeldes der externen favoriten ist aber es geht nicht, auch wenn ich den namen des eingabefeldes richtig eingebe! was ist da der fehler? :(

mfg
maetty
Zuletzt geändert von maetty am 19.11.2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
maetty
Mitglied
Beitrag von maetty »

hilfe!!
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Die Frage ist wohl in der MOD-Kategorie besser aufgehoben. Wer kennt hier schon eine Favoriten-MOD? ;)
maetty
Mitglied
Beitrag von maetty »

nein es ist ja offensichtlich gennerell

bei jedem txteingabefeld geht es nicht :(
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Meines Wissens ist das in phpBB auch gar nicht vorgesehen. Da musst du dich ganz allgemein mit der Parameterübergabe von PHP befassen, d.h. die Adresszeile parsen, den Wert in eine Variable übernehmen und die dann explizit dem Textfeld als Wert mitgeben, so im Prinzip.
maetty
Mitglied
Beitrag von maetty »

weißt du was man da eingeben muss dass es geht wie es soll?
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Leider nein. PHP kann ich eigentlich nicht. Ich weiss nur, dass es eigentlich ein abgespecktes Perl ist (das kenn' ich allerdings), und speziell für's Web zugeschnitten.

Aber eins ist sicher: Ohne Programmierkenntnisse kommst du nicht weiter.
Es geht übrigens auch auch mit javascript, auf die gleiche Weise: Adresszeile parsen und den gewünschten Wert ans Textfeld übergeben.
maetty
Mitglied
Beitrag von maetty »

und wie parst man ne adresszeile ;)
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Hey, wenn ich's wüsste, hätte ich's dir geschrieben. Hab sowas schon in javascript und ASP gemacht, aber so aus dem Ärmel schütteln kann ich es nicht. Da müsste ich nachschlagen, bin aber zu faul dazu.

Such doch in Google nach einem "PHP Turorial" oder "PHP Adresszeile parsen" oder "PHP Adresszeile Parameter" oder so. Javascript ist z.B. bei SelfHTML vom feinsten erklärt. Findet man auch über Google.

Was du da vor hast, eine MOD vom MOD, scheint mir mehr, als dir jemand hier kurz erklärt. Da du dich ja als noob bezeichnest, müsste man dir wahrscheinlich halbe Romane schreiben oder alles fixfertig programmieren...
maetty
Mitglied
Beitrag von maetty »

ein bissi was kann ich schon :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“