AmShaegar hat geschrieben:cih versteh den unterschied nicht.. dann hast du den ganzen spam in nem forum und dann?! man könnte das natürlcih umschreiben, aber das musst du schon selber machen oder jamnden dafür beauftragen, das kann cih dir nicht mal eben aufschreiben...
Aber geh,
das glaube ich Dir jetzt nicht wirklich.
Zwischen einem normalen Posting-Schreiben über "Antworten" oder "Neues Thema" und einem Kontaktformular wirst Du wohl schon noch einen Unterschied erkennen? Wenn Du wissen willst, wie ein Kontaktformular aussieht,
gucke hier.
AmShaegar hat geschrieben:man könnte das natürlcih umschreiben, aber das musst du schon selber machen oder jamnden dafür beauftragen, das kann cih dir nicht mal eben aufschreiben...
Natürlich müsste der Code umgeschrieben werden. Aber ich denke, dass das für viele Kollegen interessant wäre. Selber machen kann ich das (noch) nicht, beauftragen kommt definitiv auch nicht in Frage, weil mein Forum absolut nicht-kommerziell ist (was bedeutet: Einnahmen = 0; Ausgaben > 0; habe auch nichts dagegen, weil ich mein Forum wirklich liebgewonnen habe).
Spam in dem eigens eingerichteten Subforum wäre übrigens unendlich besser als Spam, der über E-Mails andere User betrifft! Aber wie ich in diesem Thread schon mehrfach hingewiesen habe: Es gilt, wirksame Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen!!! Das bedeutet vor allem, dass die Datenbank nicht gefährdet bzw. unerwünscht abgeändert werden darf.
Der E-Mail-Spam fällt über den hier vorgeschlagenen Ansatz sowieso weg.
Wichtig wäre deshalb vor allem, die Datenbank als "Gehirn" eines jeden Forums zu schützen.
Konstruktive Vorschläge/Ideen/Anregungen wären natürlich sehr willkommen!
LG, IPB_Flüchtling