Fehlermeldung wenn man sich ein Loggen will

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ops ... na da ist ja einiges drin ... und das brauchst du auch alles noch?

Damit der Fehler verschwindet öffne mit mit KB:phpmyadmin die DB und führe folgenden SQL-Querie aus:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE Teamsessions_keys (
	key_id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL,
	user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
	last_ip varchar(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
	last_login int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
	PRIMARY KEY (key_id, user_id),
	KEY last_login (last_login)
);

INSERT INTO Teamconfig (config_name, config_value) VALUES ('allow_autologin','1');
INSERT INTO Teamconfig (config_name, config_value) VALUES ('max_autologin_time','0');

UPDATE Teamusers SET user_active = 0 WHERE user_id = -1;
UPDATE Teamconfig SET config_value = '.0.18' WHERE config_name = 'version';
Dann sollte der Fehler verschwunden sein.

Markus
chrismoder
Mitglied
Geschaft

Beitrag von chrismoder »

Ich habs geschaft ich habe es rausgefunden ich habe das jetzt gemacht und was jetzt was ist jetzt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du KB:phpmyadmin geöffnet hast, hast du auf der linken Seite über den ganzen Tabellen einen kleinen roten Button wo SQL draufsteht.
Den einmal anklicken ... dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem größeren Eingabefeld ... und genau da kopierst du den oben geposteten Code komplett rein und klickst auf ok.

Das wars. :wink:

Markus
chrismoder
Mitglied
Fehlermeldung

Beitrag von chrismoder »

Ich habe das ausgeführt was du gesagt hast was muss ich jetzt noch machen den wenn ich ins forum möchte kommt das

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'chrismoder.Team_config' doesn't exist

SELECT * FROM Team_config

Line : 227
File : common.php

link zum forum

http://chrismoder.ch.funpic.de//phpkit/forum/phpBB2/
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Du hast jetzt offenbar in config.php das Tabellen-Präfix von "Team" in "Team_" geändert. Das war keine gute Idee. Mach' das wieder rückgängig. Das Tabellen-Präfix kann man nur bei der Installation angeben. Nachträglich ändern kommt nicht gut. Solange kein Punkt darin vorkommt ist alles ok. Wenn das Tabellen-Präfix aber jetzt unbedingt "Team_" heißen soll, dann müssen auch alle Tabellen-Namen, die mit "Team..." beginnen, in "Team_..." umbenannt werden (phpMySQL).

Wie heißt eigentlich deine Datenbank? "chrismoder" nehme ich an, oder?

Und – ehrlich gesagt – das ganze Ding ist ziemlich kaputt. Die Datenbank enthält jede Menge wahrscheinlich unnötige Tabellen. An deiner Stelle würde ich das phpBB von jemandem einrichten lassen, der sich damit auskennt...
chrismoder
Mitglied
fehler

Beitrag von chrismoder »

ich habs geändert nur jetzt kommt diese fehlermeldung wenn ich ins Forum will

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chrismoder/phpkit/forum/phpBB2/includes/functions.php on line 319

kann mir einer sagen wie ich diese fehler beheben kann den ich möchte das das forum so schnell wie möglich wieder geht.
kjuu
Mitglied

Re: Ja danke

Beitrag von kjuu »

$table_prefix = 'Team';
Den Rest kannst du lassen. Wie heißt denn nun die Datenbank?

$dbname = 
Was?
chrismoder
Mitglied
Also wie

Beitrag von chrismoder »

Was muss ich ersetzten und durch was und die datenbank heisst chrismoder also was muss ich machen
kjuu
Mitglied

Re: Also wie

Beitrag von kjuu »

chrismoder hat geschrieben:Was muss ich ersetzten und durch was und die datenbank heisst chrismoder also was muss ich machen
Nimm ein Backup von allen phpBB-Dateien, das du gemacht hast, als das Forum noch ging, und kopiere alles auf den FTP-Server, und ebenfalls ein Backup von der Datenbank.

Du hast kein Backup? :o
Dann hast du vielleicht noch die Original-Verpackung deines Computers? Schalte ihn dann ab, mach alles in die Orginalverpackung und bring ihn zurück zum Händler, wo du ihn gekauft hast. Sag ihm einfach "ich bin zu blöd für einen Computer" :D
chrismoder
Mitglied
Sorry

Beitrag von chrismoder »

Aber was muss ich machen ich habe kein Backup nur eins von der Datenbank.
Kann man den fehler nicht anderst beheben also wie wenn ja dann sag mir wie ok und
Du hast kein Backup?
Dann hast du vielleicht noch die Original-Verpackung deines Computers? Schalte ihn dann ab, mach alles in die Orginalverpackung und bring ihn zurück zum Händler, wo du ihn gekauft hast. Sag ihm einfach "ich bin zu blöd für einen Computer"

Sorry das geht nicht mein PC ist zusammen gebaut also wie kann ich wieder ins Forum gehen

Also so wie ich sehe ist die fehlermeldung nicht so schlimm es steht nur
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chrismoder/phpkit/forum/phpBB2/includes/functions.php on line 319

also das etwas nicht definiert ist oder also wie kann ich das beheben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“