Hallo.
ich verwende auf zwei Seiten SearchIt von otterware.de.
Dort werden ausschließlich Varibalen mit Zahlen im Namen verwendet, z.B. $120 .
Nun wollte ich zwei Variablen hinzufügen und andere Stellen im Skript den Code modifizieren. Mein Editor (HomeSite) zeigt diese dann aber (nicht) mehr als Variablen an.
Wo liegt hier die Besonderheit?
Danke und Gruß Martin
Variablen nur mit Zahlen im Namen
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
http://www.php.net/manual/de/language.variables.php

Variablen werden in PHP dargestellt durch ein Dollar-Zeichen ($) gefolgt vom Namen der Variablen. Bei Variablen-Namen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden (case-sensitive).
Variablen-Namen werden in PHP nach den gleichen Regeln wie andere Bezeichner erstellt. Ein gültiger Variablen-Name beginnt mit einem Buchstaben oder einem Unterstrich ("_"), gefolgt von einer beliebigen Anzahl von Buchstaben, Zahlen oder Unterstrichen.

- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Danke für die Antwort!
Da habe ich wohl ein sehr veraltetes Skript im Einsatz!
Ich vermute jetzt mal bei PHP3.x war das noch anders.
Gruß Martin
Danke für die Antwort!
Da habe ich wohl ein sehr veraltetes Skript im Einsatz!
Ich vermute jetzt mal bei PHP3.x war das noch anders.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core