[Attachment Mod] Hochladen in eigenen Ordner nicht möglich..

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_nic

[Attachment Mod] Hochladen in eigenen Ordner nicht möglich..

Beitrag von the_nic »

Also ich habe den Attachment Mod installiert und er funktioniert auch soweit. Nur hab ich das Problem, dass ich keine Dateien hochladen kann. Die Rechte für den Ordner sind auch soweit korrekt (777 bzw. rwxrwxrwx), jedoch schlägt der Test immer fehl: :(
Das Verzeichnis 'files' ist nicht schreibbar. Du musst das Upload Verzeichnis erstellen und zu 777 chmodden (oder den Besitzer des Verzeichnisses auf den Besitzer des HTTP-Servers stellen) um Dateien hochladen zu können.
Wenn du nur FTP-Zugriff hast, dann ändere das 'Attribut' des Verzeichnisses auf rwxrwxrwx.
Der Upload funktioniert übrigens, wenn ich den Ordner auf '/tmp' stelle, jedoch ist dies ja nicht Sinn der Sache, da ich dort auch nicht so wirklich eine Kontrolle über die Zukunft der Dateien habe... :wink:

Dies ist übrigens auf einem sourceforge Server... Eventuell hat ja jemand Erfahrung damit..

Danke im voraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“